will robot bauen weiß aber überhaupt nicht wie!!!

  • Moin!

    ich will einen robot bauen ich weiß aber noch überhaupt nichts!keine ahnung über waffen Panzerung und wie ich alles steuern soll!Ich kenn mich auch überhaupt nicht mit technik aus!Wer kann mir helfen???

  • Du könntest ja auch mal versuchen einen Mini-Roboter aus Fisher-Technik oder Lego zu bauen.


    Wie findet ihr übrigens meine lustige Zeitvertreib-Eigenkreation?



    Voll funktionsfähig und via Infrarot fernsteuerbar. Hat sogar einen kleinen "Kompressor" und einen firestormähnlichen "Hubarm" :)


    PS: Wie gesagt ist das Modell bloß "Just 4 Fun" ;)
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 06.01.2002 um 22:36 Uhr von Vectrex editiert.[/font]

  • "Lego Wars" vs. "Fischer Wars"...


    @robotboy


    Zieh dir die Threads zum Thema Einsteiger/Anfänger/Neuling unter "Technsiches rein, sowie die Bereiche Antrieb und Fernsteuerungen, damit sollten die Grundleenden Grundlagen erstmal abgedeckt sein. Und FAQ nicht vergessen!


    MfG,

    scotchco

  • @vectrex: ich hab auch schon viele botmodelle mit mindstorms gebaut, meine neueste Kreation: Lego-Pussycat


    P.S.:ich will auch robot bauen, weiss auch wie, nur habbioch zuwenig knete

  • Jo!!Die Sache mit den Lego ist eine tolle Idee aber extra noch in den Laden und dafür auch noch Geld ausgeben ist auch Scheiße!

  • Hey, der Lego-bot ist echt cool. Leider hab ich kein Mindstorm :heul:, und kann sowas nur bedingt bauen. Ok, an Motoren fehlts nicht, aber mit Infrarot wär die ganze Sache doch etwas schicker...:drehtsich:

  • Ich hab mindstorms eh schon ewig, ich musstze mir das nicht extra wegen den botmodellen kaufen

  • Ich hätte nie gedacht das es bei Lego etwas gibt ,das mit Pneumatik funktioniert.Kriegst du mit deinem "Hubarm" denn auch etwas hoch?

  • Natürlich kann man damit was kippen. Allerdings höchstens ein paar KG. Bei zu hoher Belastung lösen sich meistens zuerst die Schläuche von den Zylindern (kann man nur drauf stecken) oder dem Ventil. Wenn man mit Motoren etwa bewegen will und eine nette Übersetzung dafür aufbaut um mehr Drehmoment zu erhalten, so verabschieden sich schon nach kürzester Zeit die ersten Kunststoff-Zahnräder. Zum Glück habe ich noch so viele davon :)

  • ja, dasd sit das problem, die meisten meiner entwürfe legen sich selber lahm, weil irgendein zahnrad zerspringt

  • Hehe, das kenn ich. Kann schon neinen ganzen Kasten mit kaputten Zahnraedern fuellen. Das sind genau die Teile, die am meisten nachgekauft werden muessen...

  • @ SPAS12: Hast du zufällig Bilder von deinen Modellen? Ich spare zur Zeit für ein Auto und muss mich daher erst mal mit Lego zufrieden geben :)


  • sieht echt cool aus, wenn der zylinder allerdings in der mitte der flip-door ansetzt, hat sie doppelt soviel kraft. *klugscheiß*


    mfg <<<WARTEX>>>

  • Schon... aber sie wird dadurch auch langsamer. Und es ist ja nur eine Art Anschauungmodell - da macht sich Geschwindigkeit besser :)