• "der kann nicht zur Grube geschoben werden, wenn er einfach ausweicht"


    Soso... Bis jetzt schwebt das Ding ja nur über den Boden. Wie willst du den Vortrieb realisieren? ausweichen - hast du dir schonmal Hovercrafts angeschaut, wie "leicht" die zu lenken sind?


    MfG,

    scotchco

  • @Scotchco


    > hast du dir schonmal Hovercrafts angeschaut, wie "leicht" die zu lenken sind?


    Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Die meisten schnelleren Bots mit Fahrwerk sind ja augenscheinlich jetzt schon schwer zu steuern.

    Und da Hovercrafts ein wenig anders in Kurven reagieren, und die hier gelobte Geschwindigkeit (@ Themadone) hoeher sein soll, moechte ich mal so'n Hoverbot rumrutschen sehen...:jeah:

  • @Sun...: Warum muß ein springender Roboter über einen Luftkissenantrieb verfügen? Wenn es sich mit einem 100Kg Bot so leicht springen läßt, wieso macht das den keiner?

    @Themadone: Ein Hovercraft-Bot würde nur wie eine Billiardkugel durch die Arena Sausen, bis er in der Grube landet. Schon mahl gesehen wie feinfühlig sich ein Luftkissenbot bewegen läßt? Anscheinend nicht.

    @A.S.D: Hier kann man problemlos mit Benzinmotoren arbeiten, Power solte da zur Nebensache mutieren.

  • ja ja das mit dem springen kann man wahrscheinlich vergessen. als vorstellung aba cool.

    zur notwendigen leistung: man sehe sich echte hovercrafts an, verhältnis von masse und speed\leistung ist alles andere als schlecht

    zu der steuerung: sah mal ein selbstgebautes hovercraft, der rotor für den auftrieb lag etwa im schwerpkt der maschine, der rotor für den fortrieb lag hinten und war mit einem fetten querruder versehen.

    natürlich gestaltet sich das steuern eines solchen schnellen, wie auf eis gleitenden fahrzeugs nicht gerade einfach. übung. ausserdem glaub ich dass ein schneller, unkontrolliert WIRKENDER bot, wie eine billardkugel durch die arena sausend, bestimmt für verwirrung beim gegner sorgen sollte. so ein ding treffen, einklemmen oder ähnliches ist alles andere als routine denk i. :baller2:

  • Oder einfach warten bis es in die Grube plumpst...


    Irgenwie glaube ich nicht so richtig daran, daß das gegen einen Bot wie z.B. den Golem eine Chance hättest. Einfach zuwenig Schub/Vortrieb. Was das Beschleunigen angeht, werden die Bots mit Traktion auch über sein - um 100kg Bot vorwärtszupusten braucht es schon ganz schön Dampf, Luftkissen hin ode her.


    Wahrscheinlich ist die Arena für so ein Konzept einfach zu klein.


    MfG,

    scotchco

  • keine ahnung, bei der minibeschreibung steht halt "fly wheel". kenn das ding doch ned.

    wenn sich die bezeichnung darauf bezieht dass seine gegner durch die luft fliegen..auch recht, sorry tut ja leid;)

  • Du kommentierst gerne Threads die seit 2 Wochen keinen mehr interessieren?


    Auch was zum Thema beizutragen?


    MfG,

    scotchco