Trennschleifer

  • wie sähe das eigentlich aus könnte man z.B. auch n Trennschleifer als Waffe verwenden ???


    :kettensaege:


    ich nehm nämlich mal an das wär ziemlich effektik in Verbindung mit etwa einem Festhaltemechanismus oder genug Kraft


    :baller1:

  • Die Waffe wäre schon gut aber du musst den Gegner erstmal

    festhalten:drehtsich:
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 23.11.2001 um 14:35 Uhr von Buggy editiert.[/font]

  • und wie sieht das mit der Elektronik aus geht das auch ???


    aber naja selbst wenn nich wozu is mein Vater Elektriker ?!!


    Zum Festhalten kann ich nur sagen das eigentlich nich das Prob wäre zur not wird der Gegner an die Arena Wand gedrückt und fertig. Muss dann halt nur n guten Motor einbauen


    123Activate :kettensaege: :mg1:

  • 1.) Es gibt ja schon nen Bot der 'ne Stihl Motortrennscheibe mit Erfolg verwendet: Dead Metal! Hat auch "Festhaltkneifer" und wiegt nur 105kg - müsste also auch ähnlich mit 100kg zu realisieren sein.


    2.) Wenn Elektro, dann bedenken daß du nur max. 36V hast. Also musst du entweder deinen Trennschleifer selberbasteln, oder einen mit Akku verwenden (gibt's sowas überhaupt?) oder einen mit Verbrennungsmotor, oder einen mit Luftmotor und mit CO2 betreiben.


    MfG,

    scotchco

  • Dazu bräuchtest Du eine Haufen Power, 1,5 KW mindestens, wen nich noch mehr, wenn das ganze nich ne kleine Funkenschow werden soll, en Verbrennungsmotor wäre ne Lösung, wie Deathmetal, mussd aber aufpassen, kann Dir auch absaufen.

    Elektrisch... würd ichs Dir abraten, Du brauchsd Akkus ohne ende...pass auf mit dem Gewicht.

    Mit den Kreiklammern, das liesse sich prima mit Hydraulik lösen.

    Über ein Waffensysthem wie Deathmetal eins hat, mit Klammern und ne Kreissäge vorn hab ich auch schon überlegt, dann aber doch verworfen, zu Aufwendig meiner Meinung nach, genügegend Power auf die Scheibe zu bringen.

  • Musst es halt genau wie die machen: einfach die standard Stihl Trennscheibe an einer einfachen Hebe/Absenkvorrichtung anbringen.


    Dei Klammern musst du in dem Fall wahrscheinlich mit Pneumatik machen - für die Hydraulik geht dir nach dem Einbau der Trennscheibe das Gewicht aus, un nutzen kannst du es eh nicht, weil du die kneifer gar nicht fest genug mehr bauen kannst, um irgenwas wirklich damit zu zerquetschen. Und fürs festhalten genügt eine ganz simple Pneumatik wahrscheinlich shon.


    MfG,

    scotchco

  • Ich will ja auch kein Bot der nur ne Kopie von nem HouseRobot is.


    wie gesagt festhalten wäre nich das Problem wenn man genug Antriebs-Power hat wird der Gegner gegen die Wand gedrückt.


    Ansonsten könnte man ja auch noch paar andere praktische Waffen dranmontieren.


    :-D=):-D


    123Activate :kettensaege: :uzi1: :mg1:

  • Festhalter sind erlaubt, nur wenn du nicht nach 1 Minute loslässt, kommen die Hausbots zu Besuch.


    MfG,

    scotchco

  • Aber mal ehrlich, die paar Kerbchen die dead metal den robots zfügt, die beeindrucken wenig...

  • dead metal hat auch schon mal waffen erwischt, siehe panic attack. hab mir das in zeitlupe angesehn. nun ich glaub ja nicht das die für ihre hauptwaffe irgendein billigmetall hernehmen und der einschnitt war enorm tief. grob geschätzt 5cm... es sind halt nur einschitte und keine einrisse wie hypnodisk sie verursacht aber immer noch schaden. Bei einem angriff auf panickattacks waffe kann hypnodisk wahrscheinlich garnichts anrichten...


    edysceus :bounce:

  • Death Metall hat auch mal einen Bot seine einzigste Waffe abgesegt seinen Hammer , danach ist der Bot wie ein verwirrter durch die Gegend gefahren!

  • Ein Trennschleifer ist prinzipiel eine gute Waffe, vorausgesetzt du kannst dir einen leisten. Denn die sind nicht gerade billig.

  • Kommt immer 'drauf an. Es gibt welche die bekommst du für 5€ im 10er- Pack (ohne Scheiss!), aber für RW sind die ungeeignet, weil die sich sofort in 1000 Teile auflösen, sobald sie 1mm Titan zu fassen bekommen.

  • Hä? Ich glaube, Samy meinte eher die Trennschleifer und nicht nur die Trennscheiben. Außerdem lösen die sich nicht so schnell auf, auch nicht bei Titan, denn Titan wird hier immer überschätzt! Titan ist fast genauso leicht zu bohren+sägen wie normaler Stahl, besitzt aber eine wesentlich höhere zugfestigkeit bei ca. halbem Gewicht!


    Schwierig dagegen zu bearbeiten sind v.a. Chrom-Nickel-Stähle, da würgt man lange mit der Flex dran rum, bis man die durch hat!


    MfG

    crab

  • Ja, aber die sind echt unbrauchbar, kannst du mir Glauben. Auch bei Holz Stahl usw. würden die sich auflösen.