wie empfange ich rw über satelit?

  • hallo,

    ich brauch mal eure hilfe: wir haben eine sateliten anlage und ich möchte rw auch auf englisch empfangen. also den engelischen sender,(BBC,oder?)den empfange ich ja schon, aber irgendwie scheint er verschlüsselt zu sein. also da steht immer, was gerade läuft, aber ich sehe da kein bild, sonder nur ne meldung, in der steht, dass der dienst nicht sendet, oder verschlüsselt ist...

  • RW läuft in England auf BBC2 und BBC Choice. Ich glaube nicht, dass man das so ohne weiteres hier empfangen kann...

  • naja ich habe mit dem satelit schon alles mögliche empfangen... aber ist bbc irgendwie ein privatsender, oder warum kann ichs nicht empfangen?

  • BBC2 ist ein Englischer Nationalsender (bin ich froh das der in Holland wol im Kabelnetz ist=) ), BBC Choice ist ein Digitalsender, den gibt es in England noch nicht einmal überall.

  • und über satellit krieg ich ihn wirklich nicht rein? ich mein bbc2 und bbc choice bekomme ich zwar irgendwie, aber es heißt da immer, dass dieser kanal verschlüsselt wäre...:heul::heul::heul:

  • Ich habe in einem Forum eine Beitrag zum Empfang von den BBC

    -Sendern gefunden (ist allerdings schon ein halbes Jahr alt und daher sicher nicht mehr up to date):

    "Geht digital über Astra 28,2° mit einer sky Digibox.

    Nur wird es problematisch eine sky Digibox hier in D zu bekommen.

    Am besten ein Abo über einen Bekannten in GB abschliessen."

  • Gute Nachricht, ich habe meinen England Kumpel gemailed, er wird mir einige Staffeln von BBC aufnehmen,

    sobald welche da sind werde ich es euch mitteilen.

    Dort läuft die Woche übrigens RW Extreme.


    Vin Man

  • Werde ich mal mein Roboterkampf Programm für eine Woche hinschreiben:


    Montags: 20.00 Uhr Battlebots, 21.25 Robot Wars: The Dutch Battles

    Dienstag: 20.00 Uhr Battlebots

    Mittwoch: 20.00 Uhr Battlebots

    Donnerstag: 20.00 Uhr Battlebots

    Freitag: 19.45 Uhr Robot Wars Extreme (und wärenddessen läuft ab 20.00 Uhr Battlebots)


    Und über eine Sky Digibox wird es nicht gerade billig werden denke ich mal.

  • Man müsste den Teutonen mal irgentwas ins Wasser schütten, das sie alle RW-Fanatiker werden, dann könnte man auch in Germany 5-7 Tage pro Woche RW/Battlebots gucken!

  • Hallo!
    Wenns noch interessant ist, die Frequenz:

    BBC2 und BBC Choice:

    11.7195 GHz / H, ASTRA-2 South 28.8 EAST
    Trp. 1 (27500, 2/3)

    man braucht zum Empfang eine Sky- Digibox mit dazugehöriger Sky- oder BBC- Karte, die gibt´s am Kontinent aber nur illegal.
    Ebay.co.uk machts aber möglich.

  • Zitat aus einem anderen Forum:


    The BBC are now on Astra 2D - from which reception in Germany will be very much more difficult.

    They are already using:
    Tp.45 - 10.773 - H - 22000 - 5/6
    Tp.47 - 10.803 - H - 22000 - 5/6 and
    Tp.50 - 10.847 - V - 22000 - 5/6 and are rumoured to be going to use:
    Tp.46 - 10.788 - V - 22000 - 5/6 and
    Tp.48 - 10.818 - V - 22000 - 5/6 in the near future for the regional variations of BBC1 and BBC2.

    Schade, BBC2 ist ein Super Sender, (und von Österreich aus ist es noch mehr "difficult" )