pressluft

  • ist eine pressluft betribene axt oder ein flipper stärker als mit co²??

    und wenn is es erlaubt??
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 18.02.2002 um 21:28 Uhr von 23mal3 editiert.[/font]

  • Nö, stärker ist Pressluft erst mal nicht. Du unterliegst ja der gleichen Druckbegrenzung wie CO2: mehr als 69 Bar ist nicht.


    Pressluft hat den Vorteil, dass du nicht so große Probleme mit der Ventilvereisung bekommst, hat aber den Nachteil, dass nicht so viel in die Flasche passt: CO2 ist ab ca. 50 Bar bekanntermaßen flüssig und somit vom Wirkungsgrad her deutlich besser.


    Wenn du unter 69 Bar bleibst, isses aber auf alle Fälle erlaubt.

  • CO2 ist stärker als pressluft. Mann kann CO2 flüssig in den Zylinder einspritzen. Dann bekommt mann eine schlagartige Expansion. Das ist der Trick hinter Chaos 2 und Wheely big cheese.

  • Vereisung ist in der Praxis bei RW fast nie ein Problem. Im gegenteil!

    Der Trick ist: im Robot produzieren die Motoren und Speedo's sehr viel Hitze. Also sorg dafür das deine CO2-leitungen an den heat-sinks der speedo's vorbei läufen. Die Hitze der Speedo's vorkommt vereisung. Die "Kälte" des CO2-systems vorkommt abbrennen der Speedo's.