Hydraulzylinder Selbstbau

  • ja dafür wird keine hochdruckpneumatik benutzt....es ist richtige sprengsätze in schusszylindern eingebaut...

    net gleich C4 aber heftig stark....

  • das kanzeldach wird erst auf die herkömmliche art versucht zu öffnen, also per hydraulik/pneumatik. sollte dies nicht möglich sein, befindet sich im dach eine sprengschnur, die für "luft" sorgen soll. wenn nu auch die versagt, befindet sich am oberen ende des sitzes ein dorn, der die scheibe zertrümmert. funzt auch der nich, is die kacke am dampfen!

    im ernst: vom auslösen bis zum endgültigen baumeln am schirm benötigt der in "unseren" jets verwendete martin-baker schleudersitz ca 1.2 sekunden. im schnitt verliert der pilot dabei kurzzeitig 6 cm körpergrösse... autsch!

  • ach ja, was man zu nem schleudersitz evtl noch sagen sollte wäre, daß er nur bis ca 800 km/h "funktioniert", bzw sinnvoll ist. fliegt man schneller, isses egal, ob er funzt oder net... die heckflosse zieht einem bei zu hoher geschwindigkeit nen mächtigen scheitel...

  • Nicht ganz . Die MIG 29 soll einen haben der einen noch bei knapp Schallgeschwindigkeit sicher raus bringen soll. Bei uns werden auch Schleudersitze instandgesetzt ,da hab ich das mal aufgeschnappt.Kann stimmen oder nicht . Ich wills besser nicht ausprobieren müssen.


    MFG

    Hydro

  • naja, die mig-29 hat ne geteilte seitenflosse... deshalb die höhere geschwindigkeit. bei nem ausschuss fliegt der pilot zwischendurch, beim tornado (klappdrache) würd sie ihn "sanft streicheln".


    lass uns aber damit aufhören:

    1. hat das nix mehr mit rw zu tun


    2. ich schätze, daß der admin diesen thread schliesst, wenn wir hier weiter über "bauteile" diskutieren die a verboten, und b sowieso unerschwinglich teuer sind...


    war aber trotzdem nen netter plausch...:-)