Hochdruckpneumatik

  • Also 20 Kg für Chassis UND Panzerung halte ich für zu wenig, ich stehe nämlich vor dem gleichem Problem ;)

    Würde eher 30kg für beides rechnen.


    crab

  • Womit wollt ihr's denn machen? Mit Stahl würd ich vorsichtig umgehen, hat 7880kg/m3. So, jetzt könnt ihr rechnen...

  • 1,7Kg pro Meter Quadrahtrohr Stahl 30'er...2,1 kg pro Meter Quadrahtrohr Stahl 40'er....

    nehme aber Alu soll genauso stark sein

  • Zum Gewicht von Hydraulikzylindern kann ich nix sagen. Schwer. 10kg?


    Panzerung UND Chassis 20kg? Weiss nicht ob das hinkommt. Wir haben eher 25kg Chassis, zzgl. 9+ kg Panzerung.


    Hydraulik UND Pneumatik 30kg? Dös glaub I jedzd mol fei ned...


    MfG,

    scotchco

  • Das mit Panzerung und Chassis ist auf jedenfall so!

    wie das mit hydraulik und pneumatik ist, weiß ich ja nunmal net :-(...die panzerung wird ja in dem sinne keine panzerung wenn ich +ber haupt irgend nen blech drauf hab

  • ?? Hydraulik UND Pneumatik ?? Willst du beides in deinem Bot einbauen ,dann wird das aber viel zu unterdimensioniert ,also hier mal Gewichtsangaben zur Pneumatik:

    Ja der Zylinder wiegt 20 Kg !! Ich sagte aber auch ,dass es leichtere gibt

    Ein Feuerlöscher mit 2 Kg Co² wiegt leer ca. 5 Kg

    Dann die Schläuche und Ventile nochmal ca. 5 Kg


    Also wenn dann würd ich mit so mit 25 Kg für die Pneumatik rechnen,oder du baust Zahnstocher.

  • Ne abba es gibt welche mit 6,7-8Kg!!! Habe gestern im Chat rumgefragt weiß löeider net mehr wers war...wer so einen hat kann sich bitte hier melden...angeblich aus gabelstapler!

  • *ähm*...ist 2 liter gas das gleiche wie 2 kg? meinte nämlich nen 2 Kg Feuerlöscher...und welche davon bei ebay eignen sich?

  • ...auf die Gefahr hin, das ich was verwechsle, aber es ist nicht das gleiche, VIR.

    2kg Co²= 1000 Liter

    2Liter Co²= 4gramm


    oder meint Ihr das Fassungsvermögen des betreffenden Feuerlöschers? das wird in kg angegeben, wenn ich mich nicht irre.


    MfG

    mbi

  • Die Mengenangaben sind immer in kg. Ich glaube flüssiges CO² ist leichter als Wasser, so um die 0,7... bin aber nicht ganz sicher, müsste ich nachschlagen...


    Die Mengenangaben sind deswegen in kg da die Zylinder nach Gewicht, nicht nach Druck, befüllt werden sollten.


    MfG,

    scotchco