• Ob das hilft?


    Admin
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 16.01.2002 um 09:57 Uhr von Admin editiert.[/font]

  • Sprechend als Mario's Lebenspartnerin:freunde:, kann Ich das Folgende sagen:

    Ventilen die nicht zu gross oder zu klein sind (nicht z.B. 37/5 Ventil oder so etwas bitte !), das kann an 200 €. Das ist ohne Steuersystem. Da gibst noch 2 Möglichkeiten, erstens lage Druck Pneumatikventile 5/2 1/8" oder 1/4" und zweitens ein Solenoïde (hat er leider noch finden können).

    Du kannst via Mir oder Scotchco immer Fragen stellen.


    Beispiel: M2 von Paul Cooper (England, Online Shopping Technobots) hat ein lage Drucksystem mit einen Zylinder Durchschnitt 100 Schlag 200 und Ventile womit er eine ganz gute Stampf geben kann...:bounce: Aber Man braucht dafür ein gutes System, grosse "Buffertank", "high-flow regulator" und am minstens 1/2" Ventile !!
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 13.01.2002 um 22:44 Uhr von Grey Widow editiert.[/font]

  • Ich würde z.B. kaufen:

    Hydraulikzylinder: Hub:300 Volumen:0,70 Gewicht:12 DM:169


    So also ich lasse mir den umbauen.

    Was kostet das.

    Und was wird da geändert? Gibt es dafür eine Anleitung so dass ich es selber durchführen bzw. mit Physiklehrer?

    Und da es ja Hydraulik ist, ich aber Hochdruckpneumatik haben möchte, was brauche ich dann alles? Hier wird von Pumpen usw geredet.

    Was brauch man denn alles insgesamt?

  • @Grey Widow


    Welcome aboard...


    @VIR


    An dem Hydraulikzylinder selbst wird nichts geändert. Es werden die Dichtungen am Kolben modifiziert (O-Ring).


    Für ein Hochdruckpneumatiksystem würdest du benötigen:


    Hochdruckzylinder

    Hochdrucksteuerventil

    Hochdruckverbindungen (Rohre, Schläuche(?))

    Überdruckventil

    Drucktank

    Verschiedene Anschlüsse (Entlüftung, Betankung, usw.)


    Alles natürlich für mind. 1000PSI/69bar zugelassen.


    Das unterscheidet sich von einem Hydrauliksystem vor allem dadurch, daß bei der Hydraulik eben statt einem Drucktank eine Pumpe mit Motor verwendet wird.


    M2: http://www.technobots.co.uk/Tristate/M2_/m2_.html verfügt über 100/200 Zylinder bei 16bar.


    MfG,

    scotchco

  • Bei mir nicht. Und nein, den kann ich nicht ausmachen... Vielleicht später, so ab 17.00


    MfG,

    scotchco

  • Nicht nur das ... es fehlt die ganze erste Hälfte


    Das war eine Diskussion zum Thema Hydraulik/Hochdruckpneumatik, wenn ich mich noch recht erinnere.


    Ist wohl der Umstellung und den Nachfolgenden Bereinigungen zum Opfer gefallen...


    MfG,

    scotchco