Begrifferklärung

  • Hi!Bitte erklärt mir mal folgende Begriffe!Ich habe keine Erklärungen dazu gefunden und nun wende ich mich an euch Profis;-)Also:

    -Fahrtenregler

    -Gyro

    -Servo

    -Mischer


    Ich hoffe ihr könnt mir diese Begriffe möglichst genau erklären!Vielen Dank im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen,


    ShadowPhoenix

  • -Fahrtenregler


    Reguliert die an einem Motor anliegende Spannung, und damit dessen Drehzahl. Zur Umsetzung von Steuerimpulsen in spezifische Motordrehzahlen.


    -Gyro


    Kreiselstabilisator. Erzeugt Korrekturimpulse zwischen Fernsteuerung und Servo.


    -Servo


    Stell- bzw. Positionierungsmotor. Zur Umsetzung von Steuerimpulsen in mechanische Bewegung.


    -Mischer


    Kombiniert zwei Kanäle. Damit können z.B. die beiden Motoren einer Panzersteuerung über einen Kreuzknüppel gesteuert werden.


    MfG,

    scotchco