• Hab im Forum schon einigemale gelesen, dass künstliche Intelligenz bei den Robotern verboten is. In den Regeln hab ich aber nix zu dem Thema finden können...

    Was genau verbieten die jetzt mit K.I.? Sind optische Sensoren (z.B. "Gegenstand näher als 50cm -> Axt niedersausen") erlaubt? Das schließt ja ein Failsafe nicht unbedingt aus.

  • Das könnte doch bei Schiebebots nützlich sein. Zum Beispiel um einen hydraulisch/pneumatisch ausfahrbaren Rammdorn im richtigen Moment zu beschleunigen. Vom Pilotenstand aus is die Entfernung ja sicher nicht so gut einzuschätzen.

  • Soooviel Aufwand für "einen hydraulisch/pneumatisch ausfahrbaren Rammdorn"?


    Wieso sollte man irgendwelchen Aufwand in eine Waffe stecken, die eh keinen Effekt hat?


    Oder gibt's da Gegenbeispiele die mir entgangen sind?


    Und irgendeine "gefährliche" Waffe "automatisch" auszulösen? Ob das wohl durch die Sicherheitskontrolle geht?


    MfG,

    scotchco

  • Das koennte man aber doch umgehen, in dem man den Bot sich automatisch abschalten laesst, wenn der den Funkkontakt zur Fernbedienung verliert.

    Sprich: Fernbedienung aus = Bot schaltet sich ab


    Und die Sensoren koennten ja fuer ne Waffe wie die von Shunt gut eingesetzt werden. Schließlich verhauen sich Bots mit Aexten oefter mal.

    Fuern Flipper wurde ich die auch nicht einsetzten, und das Razer sowas nicht gebrauchen kann ist auch klar. Haengt halt immer vom Bot ab, und was man steuern will.