Mal wieder einige Fragen

  • Aufgrund von FP (fölliger Plötheidh =) ) habe ich von RC Anlagen keine Ahnung. Deshalb brauche ich hilfe:

    Wie funktioniert ein Empfänger?

    Was ist ein Failsave und wie funktioniert es?

    Wie funktioniert ein Regler?

    Wie kann ich einen Motor zum drehen bringen, wenn ich einen Befehl auf der Fernsteuerung "eingebe"?

    Ich habe gehört man braucht einen Knopf der die Funkverbindung "Trennt", wie geht das?

    Wie kann ich 2 Motoren dazu bringen sich zu drehen sobald der Roboter "Aktiviert" ist?

    Mit wieviel Volt versorgt man Regler/Failsaves/Empfänger?

    Wie Programmiert man die Kanäle einer Fernsteuerung?

    So das wahren für's erste genug Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

  • >...Was ist ein Failsave und wie funktioniert es?


    Das ist ein Dings, das dafür sorgt, dass dein Bot stehenbleibt bzw. nichts Unkontrolliertes tut, wenn die Funkverbindung abreißt.


    >...Wie funktioniert ein Regler?


    Siehe die Threads zum Thema Fahrtregler.


    >...Wie kann ich einen Motor zum drehen bringen, wenn ich einen Befehl auf der Fernsteuerung "eingebe"?


    In dem du eben eine solchen Fahrtregler zwischen Motor und Batterie schaltest, die Steuerimpulse kommen vom Empfänger.


    >...Ich habe gehört man braucht einen Knopf der die Funkverbindung "Trennt", wie geht das?


    Da hast du was Falsches gehört.


    >...Wie kann ich 2 Motoren dazu bringen sich zu drehen sobald der Roboter "Aktiviert" ist?


    In dem du einen Hebel am Sender bewegst...?


    >...Mit wieviel Volt versorgt man Regler/Failsaves/Empfänger?


    4,8 - 6 Volt.


    >...Wie Programmiert man die Kanäle einer Fernsteuerung?


    Das variiert von Gerät zu Gerät. Bedienungsanleitung lesen.

  • ">...Wie kann ich 2 Motoren dazu bringen sich zu drehen sobald der Roboter "Aktiviert" ist?


    In dem du einen Hebel am Sender bewegst...?"


    Ich meine jetzt sowas: wenn der Roboter Strom hat, dreht das Ding los.


    Noch eine Frage:

    Muss man ahnung von Reglern haben, oder braucht man das nicht? (Dämliche Frage, ich weiß!)

  • >...Ich meine jetzt sowas: wenn der Roboter Strom hat, dreht das Ding los.


    Wenn er das macht, bist du wahrscheinlich sofort disqualifiziert.


    >...Muss man ahnung von Reglern haben, oder braucht man das nicht?


    Nö, erst mal nicht. Du musst nur wissen, wie man ihn anschließt. Vier dicke Drähte (plus, minus, zweimal Motor) und einen Stecker (vom Empfänger).