Empfängerstromversorgung

  • Habe folgendes Problem:

    Wenn ich einen Regler mit BEC an den Empfänger anschliesse, so bekommt der doch die Energie über die zwei Drähte und über den dritten schickte er das Signal zurück.


    Wie sieht es aber ohne BEC aus. Braucht der Regler dann nur die Signalleitung ? (Strom bekommt er dann aus dem Fahrakku)

    Oder ginge es auch, wenn man nen Empfakku anschliest, welcher dann die Steuerelektronik mit Energie versorgt und den Fahrakku nur zum Fahren benutzt ??


    Schätze mal, der Ing kanns am ehesten bantworten


    MFG JArod

  • Nachtrag: geplant ist eine Regler mit getrennter Steuer- und Leistungsplatine.


    MFG JArod

  • Ähhhh ja das ist so, in grauer Vorzeit als es noch kein BEC gab hat man immer Empfängerstromversorgungen benutzen müssen und den Fahrakku nur zum Fahren benutzt. Bei Hochvoltanwendungen ist es überwiegend auch heute noch so da sich ein leistungsfähiges BEC nicht mehr sinvoll auf der Drehzahlstellerplatine unterbringen lässt. Der Regler braucht also immer Signal und beide Spannungspole. :jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de