Neue Fernsteuerungen

  • Du spammst nicht nur, du spammst auch noch Bullshit.


    Tamia und Kyosho ist Spielzeug, vergiss es.


    Die Regeln besagen ganz klar daß vom Veranstalter ausschliesslich Robbe/Futaba und Graupner/JR empfohlen werden. Weiterhin: Zeig mal 'ne Tamia und Kyosho

    Fernsteuerung die die Bedingungen erfüllt: 40MHz und wechselbare Quarze. Ausserdem: was ist mit Failsaves?


    MfG,

    scotchco

  • JA Tamya ist schrott, Kyosho ebenfalls in sachen Fernsteuerungen. Von den MArken kannst höchstens Stecker, KAbel und Buchsen verwenden. Was anderes aber dann auch schin nicht mehr. Wie schon von scotcho gesagt Robbe/Futaba und Graupner/JR. Aber eine Multiplex oder eine von Hitch sind auch gut.

  • multiplex ???


    so eine hätte mich fast mal getötet !!!!:smilybrennt:


    aber gegen totalausfall ist niemand gefeit,

    das hätte sicher auch meiner MC18 mal passieren können.


    multiplex ist für seine guten produkte bekannt,

    wer mit der "etwas anderen" menü-steuerung klarkommt,

    kauft nix schlechtes. :D


    ansonsten selbe meinung wie die anderen:


    PFOTEN WECH VON SPIELZEUGFERNSTEUERUNGEN !!!


    die genannten marken (graupner/futaba/multiplex) haben sich nicht umsonst im gehobenen modellbau - modellflug im besonderen - durchgesetzt ! fragt mal die piloten, deren geräte mehrere tausend mark teuer, über tausend baustunden gebaut, und mörderische gewichtsgrößen besitzen ! nicht einer wird sich auf anderes als eine der drei marken verlassen - sicherheit steht da an oberster stelle !


    und wer im ring nicht die blamage eines ausfalls wegen der anlage riskieren will, tut gut daran, sich eine solche anlage zu leisten. muß ja nicht das größte und neueste sein.

    gebraucht und selbst 10 jahre alt tut`s vollkommen. meine MC18 ist sogar noch älter, aber ich vertraue ihr wie am ersten tag ! nur digital muß sie sein, denn nur dann ist der failsafe in der regel schon implementiert.

  • Wir haben vor unseren Bot mit einer 4-Kanal acoms Techniplus-4 fürs Fahren und einer weiteren 4- oder mehr-Kanal Steuerung für die Waffen zu steuern, da kann sich einer ganz aufs fahren konzentrieren und einer auf die Waffen. Muss man natürlich gut im Team arbeiten...


    Sagt jetzt nichts gegen die Fernsteuerung, sie ist gut, ihr vertraue ich auch mein 2,5 Meter Segler an und sie hat mich noch noe enttäuscht...


    [SIZE=1]Mein Bot: http://www.robot-war.de.vu/mein_robot.htm

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Recht hatter, der velozerus!!!

    Wenn ich meinen 1000DM teuren Heli, oder meinen 10kg Doppeldecker verschrotten will, dann nehm ich ganz einfach ´ne Spielzeugsteuerung, hähä...

    Is eben ´ne Sicherheitsfrage, obwohl in dem Ring niemand was passieren kann...


    Also Leudde, nehmt ´ne MC16/20, oder sowas in der Richtung, und ihr habt keine Probleme mehr mit der Funkübertragung...


    RichY

  • Die GANZ alten fernsteuerungen von Tamya (die hab ich von meinem Vater) hätte die bedingungen erfüllt was das für eine ist weiß ich nicht aber sie ist auch kaputt :( jetzt hab ich ne graupner! (ich schreib mal wieder ohne punkt und komma)