Abschalt Vorrichtung

  • Da kann ich dich beruhigen. Vor dem Spannungsabfall kann man sich mit einem Elko und einer Diode prima schützen, vor den Spannungsspitzen auch. Ausgleichsströme kanns eigentlich nicht mehr geben als bei einer gemeinsamen Versorgung auch, denn eine gemeinsame Masse brauchst du eh.

    Und wenn das "dicke" Kabel an den Fahrtregler kommt, wo es nx zu suchen hat, dann übt man halt Elektroschweißen. so oder so.

  • Um Gottes Willen, Ihr wollt doch nicht wirklich ein BEC System bei 36 Volt Akkuspannung einsetzen. Stellt euch alleine die Verlustleistung vor. Die 100 Gramm für einen Empfängerakku sind m. E. Pflicht.:jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Nun ja, so'n Original-Modellbaudings wahrscheinlich nicht, muss man schon selbermachen. Dachte da mehr an einen kleinen Step-Down-Schaltregler. Dann gibt's fast gar keine Verlustleistung.

  • Selbs im Modelbau wird in der Regel ein sep. Empfängerakku eingesetz, nur wo's mirklich eng wird, z.B. Segelflugzeug, benutzt man ein BEC System. Die 100g für den Akku und die Abschalt elektr./mechan. sind ja wohl wirklich nicht zu viel!

  • Soll ja auch jeder machen, wie er's für richtig hält. Ich jedenfalls hab' keine Lust dazu, extra wegen dem "Kleinkram" ein extra Ladegerät durch die Gegend zu fahren und einen weiten Abschalter zu installieren.

  • Wenn ICH was abschlaten will


    ZIEH ICH DEN STECKER RAUS !!!!!

    =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)


    =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)


    =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)


    =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

  • Soweit ich weiß gibt es auch Schalter, die mit getrennten Schaltkreisen umgehen können. Sonst könnte ich mein RC-Car nicht ausschalten.