Keine Ahnung von Fernsteuerung!

  • Hi,

    ich habe überhaupt keine Ahnung von Fernsteuerungen! Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir irgendeine Site empfelen???


    Locutus2k :engel:

  • ich werde eine futaba ff6 verwenden hat ein programmierbares pcm failsave und digitale mischer für jede erdenkliche situation und ausserdem 6 kanäle mehr als genug


    123Activate

  • jo danke erstmal,

    aber ich hatte geschrieben, dass ich keine Ahnung davon habe, ich kann also mit deinen Daten nichts anfangen...


    Locutus2k

  • Im Grunde simpel:


    Du brauchst einen Sender und einen Empfänger. Am Empfänger schliesst du die Spannungsregler (auch Fahrtregler genannt) für die Motoren an.


    Die Anlage muss eine 40MHz Anlage sein, und sollte ein paar Kanäle haben (mind. ca. 6). Sog. Computerfernsteuerungen sind vorzuziehen, da sie mehr Funktionen bieten, PCM Unterstützung ist empfehlenswert, da weniger störanfällig.


    Wenn du mehr Details wissen willst, solltest du in einen Modellbauladen gehen und dich beraten lassen.


    Ansonsten: Auf eBAy mal in der Modellbaukategorie nach "40mhz" und "40 mhz" suchen, günstige Komplettsets (natürlich ohne Fahrtregler) gibts so ab ca. 300,- bis 400,-. Beispiel: Graupner MC-10, MC-12, usw...


    MfG,

    scotchco

  • Und wozu? Die meisten Bots haben zwei Motoren, die geregelt werden müssen, und eine Waffe die man auslösen können sollte, sowie vielleicht noch einen Aufrichter. Macht 4 Kanäle.


    Wozu braucht es eine Fernsteuerung mit 200 Kanälen? Kostet blos mehr Geld, bringt aber auch nicht mehr.


    Oder was soll der Vorteil der MC-24 gegenüber einer MC-10 sein?


    MfG,

    scotchco

  • eigentlich reicht doch eine 4 Kanal Fernsteuerung. 2 zum fahren und 2 für Sonderfunktionen

  • Im Grunde schon. Wäre mir aber etwas zu knapp...