Sponsoren und Gewichtsklassen

  • Hey!
    Ich les zwar überall das man Sponsoren braucht aber woher und wie???
    und ich habe von verschiedene Gewichtsklassen gelesen rabtoren ...und dan noch von anderen klassen 0-...g, 1-12kg, 12-25kg... was sind jetz die wo man echt kämpft???

  • Hi Blizzard!
    Zu den Gwichtsklassen....
    150g Ants - werden in de Kämpfe abgehalten
    6 Kilo Raptoren/Hobbyweights - gibt es auch Kämpfe in de
    12 Kilo Featherweight - Kämpfe in England, Holland...
    25 Kilo Lightweight - Kämpfe in England
    50 Kilo Middleweight - Kämpfe in England
    100 Kilo Heavyweight - Kämpfe in England, Holland...

    Sponsoren sind nicht notwendig, vorallem nicht bei den kleineren Klassen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... was sind jetz die wo man echt kämpft???


    Gekämpft wird in jeder Klasse, nur ist das bei den Ants (150gr) aus verständlichen Gründen bezüglich der verfügbaren Kraftreserven nicht so spektakulär, sondern eher faszinierend, dass 150gr trotzdem so viel Spaß zum Zuschauen machen.

    Am Bekanntesten ist die 100kg-Klasse ("Heavy-Weights" ). Das ist auch die Klasse, die bei RTL2 ausgestrahlt wurde und in GB, NL favorisiert ist bzw. die meisten Turniere stattfinden.
    Da wir in Deutschland derzeit noch keine komplette Arena haben, die für Heavy-Weights tauglich ist, müssen die Kämpfe für die "schweren Jungs" in Deutschland noch warten.

    Sponsoren für publikumswirksame Veranstaltungen sind wichtig. Ohne Sponsoren ist eine selbst organisierte Veranstaltung nicht durchführbar, dafür sind die Auslagen zu hoch.
    Derzeit "trainieren" wir in Deutschland bei unseren Veranstaltungen noch am professionellem Event-Ablauf. Ob wir eines Tages eine öffentliche Heavy-weight-Veranstaltung (mit Sponsorenunterstützung) durchführen oder ob wir von einem professionellem Veranstalter als "Gladiatoren" verpflichtet werden, ist noch offen. Wir (GRA) müssen auf alle Fälle vorher aus eigenen Mitteln eine große Arena für die Heavys bauen. Dann geht es mit Veranstaltungsplänen für Heavys weiter....

    Die nächste GRA-Veranstaltung (für Ants und 6kg-Raptoren) ist voraussichtlich am 23.04.05. So wie es derzeit aussieht: Veranstaltungsort ist Hattingen.

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."