"aktive Waffenpflicht" vom Tisch?

  • Warscheinlich kennt jeder hier im Forum -außer mir- die Antwort, und nein, ich stelle diese Frage NICHT, nur um hier was zu schreiben; ich komm´jetzt wirklich nicht mehr mit:
    Also, Anfang des Jahres hieß es hier im Forum, dass jeder Bot(100kg) eine "aktive Waffe" haben müsse, um an Events (zumindest in England) teilnehmen zu dürfen.
    Ich hab dann erst mal Pause gemacht, auch weil ich eigentlich mit einem waffenlosen konzept angefangen hatte.
    Vor paar Tagen jetzt bin ich im Downloadbereich über die neuen? FRA/GRA Regeln gestolpert. Bezeichnet mit "Version 2004" , "Eingetragen am 10.05.2004.

    Hab´die jetzt mehrmals durchgelesen und kann aber nichts über diese Regel finden?!?
    Bitte mich jetzt auch nicht auf die Suchfunktion verweisen- hab ich schon versucht und finde keine aktuellen Beiträge hierzu.
    te
    Also, bitte antworten, auch wenns für euch alter Käse ist.

  • Du hat Recht, denn diese Regel gibt es aktuell nicht.
    Es gab sie im letzten Jahr, als es noch einen Veranstalter namens "Mentorn" und eine Fernsehshow namens "Robot Wars" gab. Beides ist Geschichte, udn das aktuelle FRA-Regelwerk schreibt ein aktives Waffensystem NICHT zwingend vor.