• Würde gern mehr über Supernova erfahren welches Team
    ist denn das ,die Hammers und Mechaniac Bots so zugesetzt haben ,man kann ja nicht alle kennen .
    mfg Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Hallo!
    Das Ding ist ein Monsterspinner mit ca 55 cm Scheibendurchmesser, ca. 25 kg Gewicht, befeuert mit einem Lynch, bei Serie 7 mit 36 V gespeist, (9 kW) theoretisch wären auch 60 möglich, aber dann dürfte das Teil durch die Gyrokräfte kaum zu steuern sein, Gewicht hätten sie noch übrig gehabt. Der Schwachpunkt des Dings dürfte der Waffenantrieb über Kette ohne Rutschkupplung sein. Diese Tatsache hat ihnen im Kampf gegen uns und Storm 2 anscheinend insgesamt 2 Waffenmotoren gekostet.
    Das Team selbst besteht aus 3 Geschwistern ( die persönlich ausgesprochen nett sind) aus Sri Lanka, die aber in England leben und arbeiten.
    Nebenbei haben die drei mehr Sponsoren als Team Shark und VIR zusammen (allerdings auch einen real existierenden Bot =) ).
    Was mich persönlch ein wenig ärgert ist, daß bei uns die Panzerung von der Festigkeit des Materials her gesehen, gehalten hätte, allerdings hat er uns, bedingt durch einen schweren Konstruktionsfehler unseres Bots die hintere Verkleidung abgerissen und so alle wichtigen Innereien freigelegt :( . Durch den Aufprall auf unsere Panzerung hat er sich selbst auch demobilisiert, nur waren bei uns die Beschädigungen leider wesentlich grösser.