Rollstuhmotoren

  • Hi Leute ,

    mich würde mal Interesieren was ihr von

    Rollstuhlmotoren haltet .

    Leistung-gewicht-Stückzahl..:bounce:

    Ob man sie einsetzen kann oder lieber nicht ?????


    und wie sieht es bei 36V aus : Watt - Wärme ?


    :uzi1:


    mfg Still Alive

  • Ja schlecht sehen sie ja schon mal ned aus! Besser als gar nix sind sie! Und ich bin mir sicher das sie sich auch was bringen.

  • Auch wenn mich niemand fragt: ich halte die Rollstuhlmotoren für schlecht in den Bot´s.

    Sie sind zu langsam und ,wie ich finde , noch zu schwach.

    Das Drehmoment in Rollstühlen wird ja erst durch ein Getriebe aufgebaut.

    Es gibt sehr gute, leider aber auch teure Industriemotoren , wie sie bei richtigen Robotern (von den Uni´s) eingesetzt werden. Vorteil: klein und ernormes Drehmoment bei insgesamt mehr Drehzahl.


    Bye

  • was sidn das für dinga? is das bei diesen ersten mit der niedrigen drehzahl schon alles mit getriebe, so dass man nur Reifen dranmachen muss?

    Wenn ich da meine Kartreifen mit 22cm Durchmesser habe, ist dann alles ok? läuft dann mein Bot bei ca. 16Kmh?

    Schnella solls ja net sein...

    Sind das etwa US-Dollar?

    Das ist ja Arsch teuer bei 4 von den Dingern!

    Da lohnen sich dann nur 2...und welche würdet ihr empfehlen?

  • Ich würde gar keinen amerikanischen Motor empfehlen. Da kommt noch Einfuhrumsatzsteuer (16%) und Zoll (?%) drauf, es dauert meistens ewig, und wenn mal was hin ist, kann man den Service vergessen. Dazu kommt noch die Fracht...


    Die NPCinc waren nur als vergleich zu sehen, daß es durchaus geeignete Rollstuhlmotoren gibt - die sind nicht alle genau gleich.


    Haltet euch auf jedenfall an etwas, das ihr aus einem EU Land oder einem nicht EU Land mit unkomplizierter Einfuhr kriegt. Bei einem EU Land fällt die Einfuhrumsatzsteuer weg (man zahlt "lokale" Mehrwertsteuer), und, bis auf bestimmte Güter (Luxusartikel, Schnaps, Kippen, Autos, u.ä.), gibt's auch keinen Zoll.


    MfG,

    scotchco