Team-RIP Website ist online

  • Für den ersten versuch gut,
    aber
    -paar Bilder funktionieren nicht
    -Die ladezeit ist sehr lang
    -vielleicht mehr Farbe

    Aber sonst ist dir die Zeite geglückt

  • Du hast mir meine idee geklaut.
    Mein Bot sieht genauso aus wie deiner!
    Geh auf ghost dann wirst du es merken!

  • Nach den Bildern zu urteilen, geht es ja schon ziemlich bald ans Schrauben. Viel Erfolg!

    Die Website finde ich sehr gelungen.

  • was soll das?
    unsere konstruktion von ghost sieht aber gleich aus.
    Geh auf unsere Homepage und dann auf Ghost!
    Ich mache gleich ein Vergleich,und ich finde es unfär unsere ideen zu klauen!

  • Erstmal Danke fürs Lob.

    Also das mit dem Bot kann noch ziemlich lang dauern...
    Wohne hier mitten in Berlin in einer Wohnung :-(. Hier kann man nicht bauen.
    Muss leider auf die Sommerferien warten :kotz1: . Da kann ich nämlich zu meinen Großeltern nach Gräveneck (winziges dorf in der nähe von Frankfurt). Die haben genug Platz!!!

    Naja,... mal schauen... vielleicht kann es ja auch schon in den Osterferien losgehen...

  • Zitat

    Original von Team Shark
    was soll das?
    unsere konstruktion von ghost sieht aber gleich aus.
    Geh auf unsere Homepage und dann auf Ghost!
    Ich mache gleich ein Vergleich,und ich finde es unfär unsere ideen zu klauen!

    Macht doch keinen Stress. Ist doch nur eine ganz grobe Skizze, die ich da gemacht hab.

    Außerdem:

    Ich habe die Idee nicht von euch geklaut!!!
    Wollte eigentlich nur einen Fluffy-ähnlichen-Bot bauen. Statt 2 ??? halt einen Spinner...

  • Hier habe ich beide Skizzen vorliegen und sagt nicht dass ihr es selbst ausgedacht habt.
    Ihr wart ziemlich oft auf unserte Seite und es ist unverschämt unserer iddeen zu klauen!

    Hier ist Ghost unser Bot:


    Hier ist deiner:

    Ausser unseren Dornen sind die Bots identisch!"
    ZUFALL?

  • Wie oft soll ich es denn noch sagen (schreiben)???

    Ich hab die Idee nicht von euch!!!
    Wieso sollte ich etwas bei euch abschauen, und nicht bei denen, die schon mal gefighted haben?

    Und noch mal:

    Die Idee hab ich von Fluffy!

  • Ich glaube nicht das da was geklaut ist, ich habe ähnliche Bots schon vor zwei Jahren gezeichnet. Genau so gut könnte man sagen dus du deine Idee von Super Nova (englischer Bot) geklaut hast Team Shark. Wenn zwei Leute ähnliche aber keinesfalls gleiche Ideeën haben macht das doch nichts.

    Auch sind die Räder bei der Skizze von RIP nicht abstehend sondern innerhalb des Rahmens.

    Das Konzept kann das gleiche sein, die Skizzen aber überhaupt nicht.

  • Was soll daran identisch sein? Die Basis der einzelnen Bots wird sich immer (oder meistens) auf einige grundsätzliche, weil erfolgversprechende Konstruktionen beschränken. Man könnte genausogut sagen, ihr hättet von Fluffy abgekupfert, oder BH2 von Tornado usw. Die Feinheiten liegen hier mehr in den Details. Wichtig ist doch in erster Linie, dass möglichst viele Teams einen eigenen Bot bauen, der auch fährt. Ausserdem bin ich mir sicher, daß euer Bot am Ende ganz anders aussehen wird, wie auf eurer derzeitigen Konstruktionszeichnung. Wetten?

  • Mal abgesehen von der völlig unerheblichen Frage, wer dieses Design nun "erfunden" hat scheint eins bei beiden Varianten ziemlich klar:
    Weder der eine noch der andere Bot werden, sollten die skizzierten Dimensionen halbwegs realistisch sein, jemals in der Lage sein eine Kurve zu fahren. Dafür sorgt einerseites die im Verhältnis zur Länge kurze Spurweite der Antriebsachse, andererseite verhindern die Vorderräder eine Drehen zudem recht zuverlässig.

    @Team RIP: Das Logo links oben über der Navigationsleiste funzt nicht. sonst ist die Seite prima.

  • Die Vorderräder sollen bei mir eine Art Möbelrolle sein...

    -

    Konnte das halt schlecht zeichnen...

    Zitat

    Original von Der Ingenieur
    @Team RIP: Das Logo links oben über der Navigationsleiste funzt nicht. sonst ist die Seite prima.

    So,... jetzt müsst's gehen!

  • Also be mir werden es lenkrollen vorne,somit können wir kurven wie jeder andere.
    Also mich stört das nicht so viel wie meinen Bruder,denn ich bau sowieso den anderen Bot Shark.
    Ghost wird unser 2.bot!

  • Wollten wir auch aber dann kam uns eine neue idee.
    Wir panzern Shark einfach über dem Holz mit 3mm Stahl
    und bauen in der Mitte einen Spinner.
    So wird er ein Keil/Spinner Bot.
    Da wir zwei neue mots Bekommen haben,dachten wir uns ,dassShark als 1.Bot leichter zu bauen wär als Ghost!

  • @Team Shark
    Was soll das Gequassel übers Ideenklauen????
    Soll ich jetzt auch jammern da ihr beide meinen Bot nachbaut? :bäh:

  • Jetzt mal an alle drei Bot`s mit der gleichen Heckantriebskonstruktion:
    Leute, erst denken, dann bauen! Und wenn abkupfern, dann nicht noch schlechter als das Original! Antriebsachse ganz hinten bedeutet, schlechte Gewichtsverteilung --> ca. 50kg auf Antriebsachse und ca. 50kg auf Stützrollen. Damit verschenkt ihr natürlich 50% von dem ohnehin schon geringen Grip in der Arena! Außerdem schleudern diese Teile bei Kurvenfahrten ungemein (WHEELY BIG CHEESE)! Ihr hättet alle mal lieber nicht so sehr dem Nominator zuhören sollen, sondern die Feinheiten bei jedem einzelnen Bot beobachten!