Ist RobotWars tot?

  • Hi Leute,

    ich mache mir Gedanken über die Zukunft..., im TV lange nix neues, hier im Forum bei "TV" lange nix neues. Keine neuen Infos, gar nix.

    Was bringt es, wenn ein paar Leute (also wir) noch das Forum lesen, es werden keine Leute mehr dazu kommen, wenn bei uns nix im TV kommt...

    Ich sehe das so, wenn es so weiter geht, wird RW so gehen wir es auch gekommen ist. Und ich denke, das RTL2 RW komplett abgeschrieben hat.

    Und ohne RW im TV wird RW in Deutschland sterben, bevor es richtig erwachen geworden ist... ;(;(;(

  • Quatsch.

    RW "für die breite Masse" lebt zwar vom Fernsehen, die aktive Szene selbst aber nicht unbedingt. Wir können uns sicherlich auch mit Live-Events ganz prima "am Leben" erhalten. Wenn ich mir das Holland-Event im April so ansehen - 40 Teams Minimum.

    Und in die Richtung wird's demnächst sicherlich verstärkt gehen, sollte von Mentorn nix mehr kommen - was ja beileibe nicht gesagt ist.

  • aber habt ihr keine ahnung wann rw wieder ausgestrahlt wird?
    es wär doch schade um die Sendung!

  • Ich denke mal das Robotwars Deutschland wieder ausgesrahlt wird wenn es wieder Kämpfe gegeben hat...

    Also letztes mal waren sie im Juni oder Juli und wurden glaub ich im Oktober ausgestrahlt...

    Also wenn es dieses Jahr wieder im Juni oder so is werden wir wohl noch bis Oktober oder so warten müssen bis es neue Deutsche Kämpfe gibt!

    PS ich bin auch dabei (bei der DM 2003) mit dem Terminator !!!!!!!

  • Schön, dass du dabei sein willst, aber nochmal zum Mitschreiben:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es in diesem Jahr eine DM in England geben wird, ist äußerst winzig.
    Bislang ist noch nicht einmal sicher, ob Mentorn übrhaupt mit der Produktion irgendeines Robot Wars-Events beauftragt wird.

  • Das hoffe ich doch! Sein wir mal optimistisch!!

    Wenn sich viele Teams anmelden dann denke ich das die Chancen nicht so schlecht stehen! ;)

  • Wir finden RW natürlich super!!!! aber es gibt auch viele Leute, die das Wort Wars in RobotWars nicht so gut finden ... Dass man bei der politischen Situation (halt mit dem im Irak) noch an Wars denkt, auch wenn's Robot Wars heißt...

    Außerdem ist es bei den Leuten, die wenig Ahnung davon haben, meißtens so, dass sie auf den ersten Blick bei RW gar nicht sehen, wie stark, groß und gefährlich so ein Bot ist. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass es bei RW nur umgebaute RC-Cars sind und fand dies ziemlich öde...

  • Eine Weltmeisterschaft gibt's nicht, die letzte EM hast du hoffentlich bei RTLII gesehen.

  • Wenn es keine WM gibt, wieso heißt es dann, dass das Team mit Razer und das Chaos Team schon Weltmeister wurden?