Probleme mit Chat aus China

  • Ich hätte eine Frage an die Computerfreaks unter euch: Ich bin derzeit für längere Zeit in China und versuche mich im RW-Chat einzuloggen, was aber nicht funktioniert, ich bekomme fast jedes Mal die Fehlermeldung: „you have no permission to connect this server“. So weit, so gut, es funktionieren hier eben nicht alle Dienste, das interessante ist aber, dass es in seltenen Fällen klappt. Ich verwende mIRC, da habe ich nur die Möglichkeit gefunden, als Server „Random Euirc“ anzugeben. Ich nehme deshalb an, manchmal erwischt mIRC einen Server der nicht für mich gesperrt ist. Gibt es eine Möglichkeit, hier einen fixen Server einzutragen, bzw., existiert eine Serverliste, die man einspielen kann? Der Chat aus dem Forum funktioniert hier übrigens überhaupt nicht. Oder gibt´s ein anderes Programm (für Win 2000), dass das kann ?
    Ich möchte nämlich auch in der Fremde meine abendlichen (oder hier eigentlich morgendlichen) Tratschgewohnheiten aufrechterhalten ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann nicht sagen welcher Server nicht von China geblockt wird, aber hier ist die Hauptserverliste aus denen unser Netz (euIRC) besteht:

    irc.ffm.de.euirc.net [Frankfurt]
    irc.vie.at.euirc.net [Wien]
    irc.inn.at.euirc.net [Innsbruck]
    irc.ber.de.euirc.net [Berlin]
    irc.hes.de.euirc.net [?]
    irc.ham.de.euirc.net [Hamburg]
    irc.kie.de.euirc.net [Kiel]
    irc.bas.ch.euirc.net [Basel]

    Ich hoffe das hilft weiter...

    Der Chat aus dem Forum ist ein JavaApplet. Um diesen benutzen zu dürfen muß JavaScript, Java, ... im Browser aktiviert sein...

    .: Formerly known as GRA Administrator, now OUT OF ORDER :.