Fahrtregler

  • Hab' ich das richtig verstanden, Fahrtregler regeln die Stromzufuhr und somit die Leistung von Motoren, damit man nich immer Vollgas fährt, richtig?
    Ich hab' bis jetzt nur so sch... teure gesehen, gibt's auch billigere, die ihr empfehlen könnt?

  • Zitat

    Original von Lightbringer
    Hab' ich das richtig verstanden, Fahrtregler regeln die Stromzufuhr und somit die Leistung von Motoren, damit man nich immer Vollgas fährt, richtig?


    Hi!
    Also die Fahrtenregler regeln den Motor, wie der Name schon sagt. Vorwärts, rückwärts, beschleunigen und einige haben auch noch andere Funktionen wie Strombegrenzung und Failsave.

    Zitat

    Original von Lightbringer
    Ich hab' bis jetzt nur so sch... teure gesehen, gibt's auch billigere, die ihr empfehlen könnt?


    Es sollen demnächst billigere Regler aus Holland kommen von Niels de Carpentier 24-36V 50-90A für etwa €200,-. Das ist ein komplettes Set mit Interface und zwei Reglern und es soll ein 50A Regler rauskommen für 100€ das Set. Die Infos sind von Börge.


    MFG Blak299321

  • Evtl. kriegt man noch von Kees Sicking die "kleinen" mit 70A für ca. 230,- € (Evtl. gebraucht von einem holländ. Team?).

    Ansonsten:

    4QD Digital Interface Dual Channel 37,50 Pfund
    2 x 4QD NCC-70-36 180,- Pfund

    Zusammen ca. 350,- € Naja, billig ist das auch nicht...

    MfG,
    scotchco

  • Ein kleines Update über Holländische Regler, Die Docproc speedo's (dies sind die €100,- Sätze) sind inzwischen getestet, die verkraften ohne Probleme Bosch GPA750. Die Regler sind inzwischen aufgewertet auf 75A, dies also mit current limit, failsafe und Mixer.

    Definitiever Preis ist demnächst bekannt.

    Die De Carpentier speedo's werden neu designed weil ein kleiner Fehler drinn war, aber die werden auch demnächst kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist eine URL verfügbar wo man sich die Regler mal anschauen kann?

    .: Formerly known as GRA Administrator, now OUT OF ORDER :.  

  • @Börge
    Ich wäre sehr interessiert an den Docproc speedo's (dies sind die €100,- Sätze).
    Kannst du mir mehr informationen geben und wann und wo sie zu bestellen sind(Homepage)?
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
    Du kannst mir aber auch mailen!
    Mfg
    Team Shark

  • Ich habe doch gesagt das wenn es was neues gibt ich es hier posten werde, es gibt aber noch nichts neues. über die speedo's gibt es keine Seite aber sie kommen vom team Sater http://www.sater.nl