WARUM SO STARK

  • [SIZE=1][/font]GIBT ES EINEN GRUND DIE MOTOREN SO STARK AUSZULEGEN WENN DU DEINEN GEGNER NICHT GERADE SCHIEBEN WILLST

    DENN WENN ER DICH SCHIEBEN WILL KANN MANN MIT BREMSEN ABHILFE SCHAFFEN

    OB EIN RAD STEHT ODER DREHT DIE HAFTUNG BLEIBT DIE SELBE

    DA ICH VIEL GEWICHT FÜR ZWEI HOCHDRUCKWAFFEN UND EINE

    GEFEDERTE PANZERUNG BENÖTIGE FRAGE ICH UM RAT :engel:

  • Der Grund heißt schlicht Manövrierbarkeit.

    Wenn du 100 Kilo einigermaßen souverän durch die Arena wuchten willst, kommst du mit Spielzeumotörchen nicht weit. Es geht ja nicht nur darum, etwaigen "Schiebeversuchen zu widerstehen - da hast du völlig Recht, da spielt die Antriebsleistung eher eine geringere Rolle -, sondern darum, sich selber schnell aus dem Wirkungsbereich gegnerischer Wafen zu manövrieren oder sich selbst in eine gute Schussposition (mit was auch immer) zu bringen.

  • Der Grund ist einfach der: Die beste Waffe in der Arena ist die Grube - sie besiegt jeden Gegner. Ebenfalls sehr starke Waffen sind die Hausbots.


    Durch die Erhöhung des Gewichtes von 80kg auf 100kg sind IMHO viele der neuen Bots so stark gepanzert, daß nur die besten Waffen überhaupt eine Chance haben durchzukommen. Die Wahrscheinlichkeit einen Gegner zu besiegen indem man ihn in die Grube schiebt oder auf einen HR ist sicher für die meisten höher als mit einer Waffe genug Schaden anzurichten.


    In den früheren Serien wurden auch viele etwas schwächere Rollstuhlmotoren eingesetzt, aber inzwischen sind es ja fast nur noch Bosch oder vergleichbare - auch hier führt das höhere Gewichtslimit dazu, daß man natürlich einfacher schwerere Akkus mitnehmen kann.


    Und zu guter letzt - Wendigkeit und Beschleunigung hängen ja auch stark mit der Motorisierung zusammen - und das ist sicher einer der wichtigsten Aspekte um fahrerische Überlegenheit auch umsetzen zu können.


    Auch ist die Frage ob man da am Gewicht viel machen kann - zwei Bosch wiegen zusammen knapp 8kg. Wenn man viel davon versteht kann man da wohl noch etwas tunen, auf vielleicht 7kg, das wäre auch das Gewicht der Litton in derselben Leistungsklasse. Relativ leichte Rollstuhlmotoren lägen bei ca. 2kg/Stück ohne Getriebe - d.h. man würde insgesamt etwa 3kg sparen - ob das die Minderleistung wert ist (O.K. man würde auch an den Akkus noch was sparen...)?


    Man muss eben versuchen z.B. das Getriebe so leicht wie möglich zu bauen (unsere Bosch Motoren wiegen mit der 1. Getriebestufe zusammen 5kg).


    MfG,

    scotchco

  • Wie habt ihr das Rohgewicht von 8 auf weniger als 5KGs gebracht gehäuse weg gelasen oder wie soll das gehen?

  • BITTE richtig lesen!

    ...ZWEI Bosch wiegen zusammen knapp 8kg...

    ...Bosch Motoren wiegen mit der 1. Getriebestufe zusammen 5kg... (EINER!!!)