welche regler sind die besten??

  • welche regler sind die besten um das problem mit den unterschiedlich schnell laufenden motoren zu behen?

    HeLen????

    Nessel?????

    Vantec ??????

  • Die Regler die sich bis jetzt gut bewiesen haben sind die Regler von 4QD, die allerbesten sind natürlich die Vantec aber auch unbezahlbar. Die billigste Lösung ist, wie wir es tu'n, die Regler selber zu bauen.

  • Die Nessel sind zwar extrem belastbar, aber ich kann die nur dem empfehlen, der gern viel Fitzelkram lötet, und sich auch sonst etwas mit der Materie etwas auskennt, da die Bauanleitung für den Bausatz etwas, sagen wir "gewöhnungsbedürftig" ist.


    Die Regler von HeLen bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, sind aber für die "schweren" Motoren zu schwach, da sie nur bis ca. 130A gehen. Für Motoren die nicht mehr Strom ziehen sind sie aber sicher eine günstige Lösung.


    Für das Thema Serienstreuung bei den Motoren helfen die Regler wenig - da gibts nur: viele Motoren kaufen, und halbwegs passende Paare zusammenstellen, Gyros, Trimmen, und aktive Gegenkopplung, am besten alles zusammen.


    Hey, wenn soviele Bosch benutzen, vielleicht kann man eine Messwertebörse machen, und ähnliche Bosche untereinander tauschen?


    MfG,

    scotchco