Alternativen???

  • Hallo,

    mich würd mal interessieren ,wieviel Watt Anlasser/Lüftermotoren vom Schrottplatz bei 24 V haben und was die dort ungefähr kosten ???

  • Meinst du 12 Volt Motoren mit 24 Volt gefüttert

    also die Kraft ist um einiges Stärker dann aber die kannste dann nur im kurzzeitbetrieb benutzen (einige secunden ca. max 1min) sonst spielst du Häuptling Qualmende Socke *grr**grr**grr*=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)


    Gruss Bergeleo :uzi1::uzi1::uzi1::uzi1:

  • Lüftermotoren - das kommt darauf an welche. Es gibt wohl eine Sorte ziemlich kräftige von Bosch, die haben 200W bei 12V - und man kann sie für die paar Minuten wahrscheinlich schon mit 24V betreiben - evtl. mit Zwangskühlung.


    Anlassermotoren - die haben ca. 1,5kW, und saugen dir schon bei 12V die Akkus leer (max. 300A). Ich glaube nicht daß man damit bei 24V viel Glück haben wird. Bei den Anlassern lieber nach kleineren suchen, für Motorräder oder so.


    Immer dran denken - bei 'nem Motor sind Volt verdoppeln = Ampere verdoppeln = Watt x 4 (und => Hitze x 4!). Die Drehzahl geht auch hoch, dafür der Wirkungsgrad aber runter.


    MfG,

    scotchco

  • Aber kurzfristig sehr viel Kraft

    einen 12Volt Anlasser mit 24 Volt betreiben kannste ein Paar sekunden

    aber wenste willst kann ich das mal testen wie lange ein Anlasser das aushält und wie heiß der wird=)=)=)=)


    Gruss Bergeleo

    das wird lustig:baller2::baller2::baller2:

  • Ich denke, das wird gar nicht so wild - soviel Saft kannst du as deinen Akkus gar nicht saugen - da bricht dir die Spannung doch dermassen weg, daß du gleich bei 12V hättest bleiben können. Und 'nen Fahrtregler für 600A bei 24V - den könntest du wahrscheinlich auch erstmal lange suchen.


    MfG,

    scotchco

  • Also wenn du eine Maschine die mit 12 Volt Anlasser läuft auf 24 Volt startest das ist schon ein großer unterschied dann macht der dieselmotor nen ganz schönen satz( ist abund zu mal notwendig bei älteren Maschinen)123Activate

    na ja ne größere Batterie sollte man schon haben ne 37Ah

    Opel Batterie wird das nicht schaffen

    wir machen das meistens mit Batterien von 140Ah=)=)=)

    Heute ist mir das erste mal eine 140er um die Ohren geflogen beim starten einer Brecheranlage war wohl zu wenig Säure drin=)=)=)=)=) zum Glück nichts passiert


    Fahrregeler 600Amp????? vieleicht in E-Staplern


    Gruss Bergeleo:uzi1:

  • thx

    dann muss ich wohl mal testen wielange ein Lüftermotor bei 24 V mit Kühlung durchhält ,denn ich denk mal ,wenn ich mit 200 W pro Reifen antrette verfrachten die mich locker in der Gruppe oder ich bin manövrierunfähig (für den Bosch reicht das Geld nicht :( )

  • Hi Heinzelmann


    Gebrauchte Anlasser ca. 50-100Dm

    Lüftermotoren ca 50Dm


    und wenn wir mal ein biete Board kriegen würden könnte ich auch eine Menge Teile anbieten wie z.b.

    Anlasser 12&24 volt

    Scheibenwischermotoren 12&24 Volt

    Scheibenwischermotoren

    Servomotoren von Gebläsesteuerungen 24 volt

    Näherungsschalter kleine /große

    Lichtschranken

    Lampen/Drehfeuerleuchten

    Lüftermotoren 12&24 volt

    Schalter/Microschalter/Sclüsselschalter

    Relais/Lastrelais

    Potentiometer

    Zahnradpumpen/motoren

    Verstellpumpen

    Flügelzellenpumpen

    Magnethydraulikventile

    Mechanische Steuerschieber

    vorgesteuerte Steuerschieber

    Hydraulik Zylinder

    Lager,Bolzen,Büchsen

    Hardox Stahl

    Aluminium Rohre Platten Profilrohre usw

    Edelstahl

    und viele andere schöne Sachen

    Einem Robot Bauer würde schlecht werden wenn er sieht was wir alles so wegwerfen im Jahr geht wohl in die hunderttausende

    Ps.Die Preise für die Teile wären auf Jeden Fall günstig

    wer fragen zu Preisen oder den Teilen hat bitte über Robotwars E-Mail dann brauche ich nicht lange suchen

    Gruss Bergeleo:baller2:


    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 29.11.2001 um 23:09 Uhr von Bergeleo editiert.[/font]

  • Hehe,

    kannst ja fast einen Robot Wars Shop aufmachen...


    Hardox Stahl - das hört sich wie etwas an, was wir brauchen könnten...


    Auch 8mm Ketten dabei?


    MfG,

    scotchco

  • Wir können diesen Thread ja ein bischen ausbauen und du schreibst mal ne nette Preisliste ,denn die Angebote hören sich teilweise schon verlockend an :)

  • Motorradketten, ist aber nicht wirklich wichtig, die gibt's ja überall...


    MfG,

    scotchco