Starter für Verbrennungsmotor

  • Beim England-Deutschland-Duell haben wir ja eindrucksvoll miterleben dürfen wie hilflos ein Verbrennungsmotor ohne Starter ist, wenn er im Kampf einmal ausgeganen ist. (Fluffy)

    Meine Frage: wie realisiere ich am besten einen el. Starter für meinen Kettensägenmotor?
    soll ich einfach die Starterleine an einen kleinen el.-Motor hängen oder gibts da noch eine bessere Lösung?

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten

    MfG

    Mechtronaut

  • für modellautos gibt's da was, ic war da mal aktiv. schau dich da mal um.

  • Schraub mal eine Kettensäge auf und Weisheit wird dich erleuchten.
    Die Starterleine ist auf eine Trommel aufgewickelt. Diese Trommel ist mit einer Art Fliekraftkupplung mit der Kurbelwelle verbunden. Einfach das Seil abwickeln und die Trommel mittels Keilriemen mit einem kleinen E-Motor verbinden -> fertig.