• Wie oben schon erwähnt, Kinder sollten ohne Erwachsene Aufsicht (dazu eignet sich nicht jede Person die über 18 ist )=) nicht mit Werkzeugen herumsäbeln die zum verlust der struckturellen Integrität führen können.

  • @ goth


    ich muß feststellen, wir haben ziemlich die selben vorstellungen von einem bot.

    suche ebenfalls noch verbindungsstücke für alurohre.

    hab mit google auch mal eine firma gefunden. nur leider keine 60 grad winkel. bloß 90 grad. da gabs so eine webpage,die aluhändler ausm deutschsprachigen raum verlinkt hat. leider strg+b vergessen. nochmal suchen...

    außerdem will ich ebenfalls hochdruckpneumatisch gesteuerte rammdornen einsetzen. leider vorerst nur in meinen träumen.

    hab aber auch noch zeit...


    mfg edysceus :bounce:

  • Aaah - ihr immer mit euren "pneumatischen Rammdornen".


    Hat sich schon mal einer die Mühe gegeben auch nur überschlagsmässig auszurechnen was das bringt?


    Zum Vergleich:


    - Eine Gewehrkugel hat ca. 5.000 Joule an kinetischer Energie.


    - Hypno-Disc überträgt ca. 2.300 Joule an kinetischer Energie.


    Ein fester Rammdorn, wenn er sich mit geschätzten 3m/sec in den Gegner "bohrt", hat nur ca. 450 Joule an kinetischer Energie - wenn wir die gesamte Masse des Bots ansetzen.


    Nun, wie sieht das mit einem "pneumatischen" Rammdorn aus?


    E = m*v²/2


    MfG,

    scotchco


  • Hypnodisk ist wohl so eine Konstruktion, die fast aus den Regeln rausfällt, was? Das Ding is Saugefährlich (für Bots)


    Kinder... spielt mit Lego. RW ist eher was für Metaller und Ingenieure. (Wehe wenn scotchco mit dem Bauen anfängt)

  • Bin weder Metaller noch Ingenieur. Wenn ich mich als irgenwas bezeichnen würde, dann Anglist.


    Was unseren Bot angeht - wir bauen bewusst eine relativ wirkungslose dafür aber optisch ansprechende Waffe mit viel "Show". Bringen tut die nix. Aber das ist bei den allermeisten Bots so.


    Was die Energie von Hypnodisk angeht - die meisten Bots mit halbwegs effektiven "schnellen" Waffen dürften in der Größenordnung liegen (z.B. die Axt von Shunt usw.).


    MfG,

    scotchco

  • Hm.. ich denke jetzt auch mehr über Kinetische Rammdornen nach.. ich habe schon eine idee, aber die ist ziemlich Komplex! Ansonsten sind die Sensen die Hauptwaffe, die Rammdornen sind auch mehr Show!