• Ich habe die Regeln zwar gelesen, aber wenn man ne Autobatterie nochmal in eine Wasserdichte Box packt und extra schützt (das keine Säure auslaufen kann), darf man sie dann benutzen. Wäre nämlich billiger und hält länger als Blei-Akkus.

    danke

  • Also ich denke wenn du nicht gegen die Regeln verstoßen willst lass das lieber odda hasste jemand mit ner Autobaterie gesehen?!

  • Legal-illegal-scheisegal=)


    Sowas kannste machen wenn mal ein paar leute inoficielle Wars organisieren!


    Hätte ich ja schon Lust zu!


    123Activate

  • Und du bist dann der, der die Schwefelsäure aufwischt, und der den Kerl ins Krankenhaus fährt dem sie ins Auge gespritzt ist? Suuuper....


    MfG,

    scotchco

  • Nein, Teilnahme auf eigene gefahr!

    Jeder muss jemanden mitbringen der ihn versorgt wenns schiefgeht!


    Man, nimm das nicht soo ernst, sowas wird es eh nie geben!

    (regellose kämpfe und so)


    123Activate

  • Ich finde es nur nicht so gut irgendwelchen Kiddies, die das vielleicht lesen, irgendwelche Flausen in den Kopf zu setzen welche sich am Ende dann als saugefährlich herausstellen.


    Und Autobatterien gehören da mit Sicherheit dazu. Genauso wie alles was mit Flammenwerfern o.ä. zu tun hat, sowie (eingeschränkt) Hochdruckpneumatik und evtl. Hydraulik.


    Ausserdem nützen die besten Konstrukte nix, wenn man sie nicht verwenden kann weil man sich nicht mal an die einfachsten Regeln halten wollte.


    MfG,

    scotchco

  • Ich finde das kinder überhaupt nichts mit Bots zutun haben sollen!


    Die Eltern sollen schließlich darauf aufpassen!

    Niemand hat etwas dagegen wenn ein Sohn daddys robot mal steuert, aber da sollte dann auch schluss sein!


    =(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(=(


    123Activate

  • >>Ich finde das kinder überhaupt nichts mit Bots zutun haben sollen!


    Das wäre aber doch sehr unfair gegenüber 80% der angehenden Botbauer hier...


    MfG,

    scotchco

  • gilt für dich 16 jahre noch als kind???

    dann sollte ich ja eigentlich nach deiner meinung die finger davon lassen?!? *fg* :kotz1:

  • "Kind" ist jeder wo ich in den Knast gehe, weil selbiger sich mit der Flex das Knie abgsäbelt oder die Hände mit Schwefelsäure gewaschen hat während ich zufällig die "aufsichtspflichtige" Person war... Gibt schon einen Grund wieso in jedem "offiziellen" Team einer mit 18+ dabeisein muß - die von Mentorn haben auch kein Bock auf Knast.


    Wenn Papa das mit Sohnemann macht ist das aber seine Sache.


    MfG,

    scotchco

  • Also ich bin auch ein Kind, und Baue grade an einem Bot. Aber ich kenne mich mit der Technik aus, und Säble mir garantiert nicht mit der flex die Gliedmaßen ab. Ausserdem halte ich mich beim Bauen an die regeln, denn das kann ganz schön gefährlich sein. Ich weiß das 13 Jährigen (was schon ziemlich jung ist) vorgeworfen wird, dass sie irgentwie total verrückt sind, und wenn sie drankommen würden, 2 Raketenwerfer an den Bot schrauben, und Wild um sich ballern. Aber blöd bin ich auch nich.

  • "garantiert" - gibts nicht. Sonst wären alle Unfallversicherungen pleite.


    MfG,

    scotchco

  • Ja schon- also zu 83% nicht. Aber: Ich habe keine Flex, also kannn ich mir auch nix absäbeln!

  • Ja, schon. Ich besorg mir auch bald eine, aber vorerst bin ich am Gerüst, was nich so viel Arbeit mit der Flex braucht. Ich suche immer noch nach geeigneten Verbindungstücken für meine Alurohre. (16mm Dick, 1m Lang)Für's Zurechtschneiden leihe ich mir dann 'ne Flex von 'nem Freund (der an Werkzeug so ziemlich alles hat!)

  • Siehste! Geht schon los! Alu mit der Flex schneiden? Gar keine gute Idee! Alu ist weich und "schmiert" beim Schneiden. Das macht man mit einer langsam laufenden Säge!!!

  • Ah, thx. Meine Alurohre und Hände will ich noch behalten, und 'ne langsam laufende Säge hab' ich selbst.

  • Alu sollte man nicht Flexen da das die Trennscheibe zusäzt, auserdem Alu kannste auch Sägen

  • Mit der Flex an Alu zugehen ist eine blöde Iede!

    Ich habe eure Unterhaltungen dei ganze Zeit mit an gegukt und wolte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.


    Mfg!:kettensaege: