Räder, welche und woher?

  • Zum Luftdruck: Weniger Druck mehr Traktion -> klingt gut

    Mehr Druck mehr Stabilität -> brauchn wa nich eher nachteilign (springt)

  • Was macht ihr für n quatsch konzenriert auch aufs rammen macht euer bot scnell mindestens 50 und zwar von 0 auf 50 in 2 sec OK

  • Wie effektiv Rammen sein kann haben wir ja bei Rattus Rattus gesehen. Ich wuerde den nicht darauf auslegen.

    Mal ne andere Ueberlegung: Ist die Gefahr, einen Platten versetzt zu bekommen, nicht ein bischen hoch? Ich dachte an ne Bereifung, wie es die Loks bei der Modelleisenbahn haben. Einfach n Haftgummi um das Rad. Da kann man die Mischung gut kontrollieren, austauschbar isser, und man kriegt garantiert keinen Platten.

  • Sie haben einen seit 13 Tagen liegenden Thread mit einem total sinlosen, von keinerlei Ahnung Zeugenden, in diesem Fohrum schon mehrmals diskutierten, niemanden interresierenden Beitrag wiedereröffnet und sich den Zorn der gesammten Forumsgemeinde auferlegt.

    Für dieses Vergehen gillt:

    Gegeben sie sich ins Gefängnis.

    Gehen sie nicht über Los.

    Ziehen sie keine 4000 DM ein.

    Sterben sie einsam, verbittert, degeneriert und ohne anzeichen jeglicher Inteligenz einen langsamen und qualvollen Tot.

  • Ist jetzt schon zwei mahl vorgekommen. Ich hasse das. Vor allem weil man in diesem Forum so toll ist duch die neuen Beiträge zu Browsen!

  • So: Ich habe mir die FAQs beider Foren(altes und dieses) durchgelesen, alle erdenklichen Beitraege durchgesehen, in denen stehen koennte was ich wissen wollte, sonstige Websites gesucht die dieses Thema diskutieren koennten.

    Aber ich habe zu dieser Frage NULL gefunden. Dann sag mir mal, wo diskutiert wird:

    1) wie hoch die Gefahr ist einen Platten zu bekommen

    2) welche konsequenzen das fuer den Kampf haben kann (bewegungsunfaehig, verlangsamt, keine)

    und ob es nicht auch ein Reifen, wie oben beschrieben, besser kann.


    Ich weis das unter "Reifen oder Ketten" was aehnliches diskutiert wurde. Aber auch da wurde nie ein Vergleich (zumindest hab ich ihn nicht gefunden) zwischen Luftgefuellten, Vollgummi oder mit Gummi beschichteten Reifen gemacht.


    Waer echt nett, wenn einer links dazu kennt.


    Thx

  • "1) wie hoch die Gefahr ist einen Platten zu bekommen"


    Hoch


    "2) welche konsequenzen das fuer den Kampf haben kann (bewegungsunfaehig, verlangsamt, keine)

    und ob es nicht auch ein Reifen, wie oben beschrieben, besser kann."


    Nur wenn er mit einer gefederten/gedämpften Radaufhängung versehen ist. Ein Reifen wie von dir beschrieben, ohne "Luftpolster" verliert schon den Bodenkontakt wenn er nur Millimeter angehoben wird. Ein luftgefüllter Reifen kann kleinere Unebenheiten, oder Verringerungen des Bodenkontaktes erheblich besser aufnehmen. Wenn der Bot vom Boden gelöst wir lässt der Kontakt graduell nach. Für die von dir beschriebenen Reifen gibts nur Kontakt oder keinen Kontakt.


    Oder was denkst du, wieso Autos Luftreifen fahren, und keine Eisenbahnräder benutzen?


    Oh, und esgibt einen anderen Thread in dem es um augeschäumte/moosgummigefüllte Räder ging. Man muss ihn blos finden.


    Ein Bot mit gummibeschlagenen Metallreifen MIT Aufhängung war z.B. Thor.


    MfG,

    scotchco

  • Er hätte einen neuen Thread Aufmachen sollen wenn er keinen Passenden findet! Ich sag ja nicht zu seinen Beitrag, sonder das er einen 13 Tage alten totgefahren Thread erneuert hat!

  • Von Luftgefüllten Reifen rate ich ab; da ist zu schnell ein Losch drin, was das Fahrverhalten nachhaltig beeinträchtigt.

  • Könntet ihr mal freundlicherweise einem Österreicher erklären, was ihr unter einem "Bollerwagen" versteht? Danke...;)

  • scotchco hat recht es gibt einen thread wegen moosgummi.


    nötig sind aber cartreifen, damit wenigstens ein bisschen luft drinn is(grip und so). ansonnsten moosgummiplatten kaufen, ablängen, auf stoss kleben und rund drehen(drehbank)

    in den reifen legen und auf die felge ziehen ,aufpumpen. wenn platt dann kaum platt und auf jeden fall fahrbar