Elektromotoren

  • LKW-Scheibenwischer dürften mit nur ca. 125 Watt dann wieder etwas zu schwach sein - ausser du nimmst gleich 4 davon und betreibst sie mit 36Volt...


    Versuch es doch mit A) Lüftermotoren, da gibt es welche von Bosch mit 200Watt bei 12V, bei 24V sollten das dann so 800Watt sein. Allerdings muß man da wohl auch erstmal die richtigen finden - die meisten sind zu schlapp...


    Siehe auch: http://th.gamigo.de/th1.asp?NR=547…sg&WCU=gb439570


    Oder B) umgebaute Anlasser, die ziehen zwar auch ordentlich Strom, sind aber noch im machbaren Bereich (und werden auch eingesetzt). Sind leider nicht besonders effizient.


    Ab 80,-/Stück gibts dann auch schon geeignete Motoren zu kaufen (Reliance).


    MfG,

    scotchco

  • Ich will ja nicht angeben , aber mein E-Motor hat [SIZE=5]1,8 kw[/font] also umgerechnet 1800 w , und zieht auch woll er 95,6 kg wiegt richtig ab!!!

  • ? Was soll uns das sagen? Du hast einen 95,6kg schweren Motor, oder einen 95,6kg schweren Bot? Im rsteren Fall wird das mit dem 100kg Limit dann aber eng.


    Was die 1,8kW angeht: z.b. der Golem (aber auch die meisten anderen Bots) hat 2 Bosch GPA 750, betrieben mit 36V. Die haben damit jeweils knapp über 1,5kW, macht zusammen etwa 3kW (davon abgesehen ob die Akkus soviel hergeben). Mit insgesamt 1,8kW bist du also im Vergleich eher im Mittelfeld anzusiedeln: wohl etwas besser motorisiert als die meisten Bots mit sehr großen Waffen, etwa vergleichbar mit den Bots mit "durchschnittlichen" Waffen bzw. die Ihre Bosch mit 24V verwenden, und den Schiebe bzw. Rammbots klar unterlegen.


    MfG,

    scotchco

  • 1.Ich meinte den ganzen Bot(der Motor wird ja kaum 95.6 kg wiegen[außer er ist aus Blei]):kotz1:

    2.Ich rede hier von 1 Motor der ungefähr ein Volumen von 20 dm³ hat , und dardurch auch weniger Raum einnimmt als 2 Bosch GPA 750 E-Motoren!!!:kotz1::messer::drehtsich: