Robot Wars - Wettkampf der frechsten Roboter

  • (Robot Wars - Wettkampf der frechsten Roboter)

    Viel tiefer kann das Fernsehen nichtmehr sinken.

    http://www.ciao.com/testberichte/2220700.html

    Ich glaube bei dieser Bewertung :smilybrennt: müssen wir mal Meinungsbildend tätig werden, oder ? Auf sie mit getümmel !!! :jeah:

    Bewertung 1/5

    Es war einmal ein langweiliger Sonntagnachmittag, und Lilie hatte nichts besseres zu tun als sich durch die TV-Kanäle zu zappen. Irgendwann blieb ich bei dem wohl eindrucksvollsten Beleg der deutschen Volksverdummung hängen: Robot Wars.

    Robot Wars wird jeden Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr bei RTL 2 ausgestrahlt und vom Ex-Big-Brother-Bewohner, dem "Nominator" Christian "moderiert", was auf deutsch heißt, er versucht, das irrsinnig spannende Geschehen *ironischgrins* in Worte zu fassen, laut der RTL 2-Homepage versucht er dies mit Witz und Ironie, laut meinen Erfahrungen verleitet seine Moderation eher zur Annahme, dass hier ein auf Drogen stehender Obermacho "coole" Sprüche von sich gibt.

    Der Hauptinhalt der Sendung besteht darin, einen Kampf zwischen von verschiedenen britischen Bastelfreaks hergestellten ferngesteuerten Kampfrobotern zu übertragen. Diese Roboter versuchen sich gegenseitig durch so nette Aktionen wie Reifen ansägen, umkippen, in Gruben schieben usw. kampfunfähig zu machen. Das Ganze wird noch "verfeinert" indem auch die Arena so einige Tücken aufweist: da wäre zum einen eine Grube, die sich gelegentlich senkt um einen Roboter mit ins Verderbern zu nehmen, da wären einige "Arenaroboter", die andere Roboter aus dem Rennen holen wollen und auch feuerspeiende Schächte wollen die "Kultobjekte" verschlingen.

    Aber was wäre ein Kampf ohne Gewinner? Garnichts, aber schließlich werden auch nicht alle Roboter vernichtet, das Team, dem es gelingt, bis zur letzten Runde übrig zu bleiben bzw. alle Gegner zu vernichten hat gewonnen. Nur ist der Kampf nicht leicht, da Roboter teilweise gegen bis zu 3 anderen Gegnern aus derselben Gewichtsklasse zu kämpfen hat...*unglaublichspannend* *gähn*

    Laut RTL 2 soll diese Sendung in England der absolute Renner sein, wer mit seinem Roboter einen solchen Kampf gewinnt hat angeblich gute Chancen, eine Audienz mit der Queen zu bekommen...wer´s glaubt...*g* Auch in Deutschland ist diese Sendung angeblich auf dem besten Weg, Kultstatus zu erlangen, die letzte Sendung hatte einen Marktanteil von 13,4 % bei den 14-29-Jährigen, bei den 14-49-Jährigen währen es immerhin noch 7,3 %.

    Meiner Meinung nach wäre es allerdings die beste Entscheidung, diese Sendung abzusetzen. Das ganze Spektakel ist weder interessant noch hat es in irgendeiner Weise einen Sinn. Und Christian geht mit seinen "obercoolen" Moderatorenkommentaren nur auf die Nerven. Also: weg damit!

    Kultstatus:* total uncool
    Unterhaltungswert:* sehr gering
    Moderation:* sehr schlecht
    Durchhaltevermögen:* sofort einstellen
    Empfehlenswert: nein

  • Auch bei dooyoo mag man "uns" nicht ! :smilybrennt:

    :jeah: Auf Sie mit Getümmel :jeah:

    http://www.dooyoo.de/product/523962.html

    Hab erbarmen, Herr Programmdirektor...!!! (02.01.02) von yorke
    <<<Einleitung>>> So...nach einer kleinen weihnachtlichen Verschnaufpause, gibt es zum Jah...

    Die spinnen, die Engländer (25.11.01) von Versorger
    Neulich beim Zapping hörte ich Crischis Stimme im Hintergrund und auf dem Bildschirm sah ich ein paa...

    denn sie wissen nicht, was sie tun II (24.02.02) von Vampire-Lady
    Das RTL 2 einfach nur grottenschlecht ist, habe ich ja bereits an anderer Stelle hinreichend und mei...

    Gehirnschwund durch Roboter !! (24.11.01) von B.Scheuert
    Halloo !! RTL 2 unterbietet wirklich jedes Niveau. Und das mit spielerischer Leichtigkeit. Da ...

    Tim Taylor ist unter uns (21.10.01) von schellense
    Inhalt: Man hat doch ein bißchen den Eindruck bei "Tool Time" gelandet zu sein, wenn man ...

    Abgrundtiefer Mist... (13.01.02) von Tigerlilie
    Es war einmal ein langweiliger Sonntagnachmittag, und Lilie hatte nichts besseres zu tun als sich d...

    Eine TV-Sendung kann das Intresse an Hundekämpfen senken! (27.08.00) von andaro
    Immer man drauf! - Das ist das schlichte Konzept der Sendung "Robot Wars". In dieser Actio...

    Hier fliegen die Funken!!! (24.12.01) von jenskloiber
    Robot Wars Jeder kennt die verrückte Sendung in der selbstgemachte Roboter gegen einander antreten....

    Coole Sprüche zu harten Kämpfen (07.09.02) von RonnieC
    Da ich ein großer Fan von Christian "dem Nominator" aus der zweiten "Big Brother&qu...

    Der grösste Schwachsinn (21.02.02) von MartinM.
    Eines Sonntagnachmittags fiel mir beim Zappen die Sendung ?Robot Wars? auf RTL 2 auf. Und wieder ein...

    Oh scheisse... (21.10.01) von Fenryr
    Warggg .... was ist das ? Im allgemeinen finde ich eigentlich dass Roboter - Kämpfe eine coole Sach...

    schlechteste Sendung die jemals produziert wurde!! (15.01.02) von marschall2000
    Robot Wars wird jeden Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr auf RTL II azsgestrahlt. Moderiert wird die Sen...


    Immerhin 2 mal 5/5 und nur 10 mal 1/5

  • Es gibt jemanden der tatsächlich die Analbewertungen von Ciao liest? Ich bin höchst erstaunt!

    Bewertungen von egomanen Schülerinnen mit Profilneurose - und damit willst du rumstreiten? Das macht keinen Sinn...

    Warte bis zum 05.10., und schreib dann eine eigene, glühende Kritik zum Thema...

    MfG,
    scotchco