Speed Controller für Spinner

  • Jo. Erstmal dürften die 30V maximale Nennspannung etwas knapp sein. Zweitens genießen die Dinger schon als Fahrantrieb in den USA keinen besonders guten Ruf.

  • Über die sinnhaftigkeit eines Speedcontollers bei einen Spinner kann man diskudieren. Einerseits,
    rückwärtslaufen kann die Scheibe dann auch, andererseits, so ein Regler ist der anfälligere Bauteil und kostet auch noch mehr als ein simples Schaltteil.
    Vielleicht nehmen die den Regler damit die Scheibe schell zum Stillstand kommt, in BB gibt ja da derartige Bestimmungen (30 sec. Nachlauf max). Wie isn das eigentlich bei RW?
    Oder eben als Stromsparqelle, indem sie die Scheibe nur bei einen Angriff voll aufderhen ansonsten sie aber auf Sparflamme rotieren lassen. Einschaltströme wären auch nicht so hoch wie bei einen Relais. Bei den 3 min. Kämpfen verwenden ja viele die 3000 mAh NiCd's od. NiMH's, da kanns schon knapp werden.