Tips für die PANZERRUNG

  • Idem du ordentliches Zeug Postest, und nicht nur Spamst. Wenn du also 50 einträge hast die nicht gesperrt worden sind, kriegst du den ersten!

  • Sternchenjäger :(


    @ICE-Master

    wenn man an der Quelle sitz und es richtig rum verarbeitet is das natürlich ok

    ich meinte das ich es aus Designgründen ablehne, weil man sich damit die Nachteile ja auch einhandelt.


    mfg

    mbi

  • ich hab daheim an alublock der is sehr stabil und überschend leicht. ausserdem is das recht glatt.


    wer dennoch riffelblech vorzieht kann ja die riffel wegflexen (mit einer einhandschleifmaschine wegschleifen bevor noch wer zu feige is zu fragen was a flex is).

  • Wenn Du die Riffeln wegflexen willst und damit die harte Oberfläche zerstörst, könntest Du das Riffelblech ja gleich umdrehen. Normalerweise sind die Riffeln nämlich nur auf einer Seite :D


    Mfg

    crab

  • Mal was anderes:man nehme 2 Stahlbleche(Ca.2mm) mit einer Distanz von 5-10 mm und giesse den Zwischenraum mit Beton aus,ich könnte mir vorstellen das sich einige die Diamantzähnchen ausbeissen würden! =)

    Was hält ihr von der Idee?


    Shreeder


    Ps:für die Berechnung des Gewichts

    Beton 2,2 / Eisen(Stahl)7,9

  • Ist super.


    Wenn Bots ca. 300kg wiegen dürften...


    2mm Stahl, 2m² ~ 30kg

    2mm Stahl, 2m² ~ 30kg

    10mm Beton, 2m² ~ 150kg


    MfG,

    scotchco

  • Man macht doch einfach ein Sandwich Draus!

    Nimmt z.b Lexan,Warzenbleuch und Kupfer und Quetscht es zusammen oder Schmelzt es und Kippt es zusammen!:uzi1::mg1:

  • Was diskutiert ihr bitte so häftig über die Panzerung?? Bitte! Das ist ja nicht normal. Ein starkes Blech drauf fertig. Mir kommt bei einigen vor als würden sie die Perfekte Panzerung suchen wo nicht mal 10KG C4 was ausrichten könnten. Das muss doch nicht sein. Ich finde halt das man sich über die Panzerung erst den Kopf zerbrechen sollte wenn man schon baut. Und wenn ihr unbedingt nenn Bot mit ner superpanzerung wollt legt doch nen Stein in die Arena

  • Das wollt ich nur mal loswerden.
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 14.01.2002 um 18:38 Uhr von Samy editiert.[/font]

  • "Lexan,Warzenbleuch und Kupfer und Quetscht es zusammen oder Schmelzt es und Kippt es zusammen"


    Dir ist irgendwie schon klar daß das BS ist, ja? War ein Witzle, oder?


    MfG,

    scotchco

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du den " Samy " warum dieser Thread " Tips für die PANZERUNG " heißt warscheinlich das man über die Panzerung diskutiert und so versucht man hir eben die Perfekte Panzerung zu finden !:jeah:

    So das wollt ich nur mal so loß werden !:engel:

  • JA aber findest du nicht das ein Wrzenblech oder eine 2-3mm dicke stahöplatte nicht genügt?! Immerhin steht der Bot janicht da und wartet bis ihn der andere fertigbearbeitet hat und der Kanpf vorbei ist.;) So gehts nicht. ICh find halt nur das eine Platte genügt. Auch sollte man fahren können (üben!) um nicht gerade nach 2min keine Panzerung mehr hat weil sie schon so hin ist. Ich versuche halt auf dem Noden der Tatsachen zu bleiben.:jeah:

  • Wie wärs den mit ner leichten Sandwischbauweise.


    Unterste Schicht: gehärteter Stahl - als letzte Instanz

    Mittlere Schicht: Lange Faserstoffe (Aus Waldarbeiterhosen) gegen rotierende Waffen

    Oberste Schicht: Alu oder ein anderes weiches Metall, welches Flexscheiben zusetzt, dass die kein Biss mehr haben.


    So schwer dürfte das dann nicht werden.


    MFG JArod

  • Über dieses Kettensägen fressende Gewebe haben wir auch schon diskutiert. Sind aber tu keinem Schluss gelangt. Ich glaub man kann drauf verzichten.

    Auch hätte ichHarten Stahl für die oberste schicht genommen. Aber das Argument mit demZusetzen von Trennscheiben macht mich wieder unschlüssig.

    Was haltet Ihr denn für besser. Aussen Hart und innen weich/zäh? Oder umgekehrt?

    mfg

    mbi

  • @ICE


    bei 4mm muss es nicht heissen "kann ein Problem entstehen" sondern "WIRD ein Problem entstehen". Zu schwer.


    Mfg,

    scotchco