Technik von Lowridern

  • Hi,

    Lowrider - diese hopsenden Ami Schlitten - kann man bei denen was von der Technik im Robot Wars verwenden ? Diese "hopsenden" Federbeine könnten evtl. als Waffe umgebaut werden (Flip Up oder Pusher) - vor allem bekommt man sowas fertig (und die werden durch Schalter angesteuert also einfach fernsteuerbar)

    Was meine die die mehr davon verstehen ?

  • Zitat

    Original von 3dcg
    Hi,

    Diese "hopsenden" Federbeine könnten evtl. als Waffe umgebaut werden (Flip Up oder Pusher) - vor allem bekommt man sowas fertig (und die werden durch Schalter angesteuert also einfach fernsteuerbar)


    Diese hopsenden Federbeine sind einfache, schnelle Hydraulikzylinder welche durch Relais von Hochleistungspumpen unter Druck gesetzt werden.
    Das ist alles schweineteuer und schwer, wie immer bei Hydraulik, leider :heul:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Prinzipiel kann das schon verwendet werden. Die Pumpe ist auch nicht so schwer. Das läßt sich noch ne menge dran von Hand verbessern. Vor allen läuft die auf 24 Volt und verträgt bei guter Kühlung auch 36 Volt und mehr. Auch die Magnetventile sind sehr klein und leicht. Die Zylinder sind sehr auf Speed getrimmt. Die Sachen sind zwar teurer wie auf den Schrotplatz aber im gegensatz zu Industrie Produkten noch sehr moderat.
    ABER: das System ist nicht für 200 bar ausgelegt! Und die Motoren sind alles andere als sparsam in der Stromaufnahme (3kW).

    Aber die Part-Producer stellen meißt auch leistungsstärkere Produkte her.

    z.B.

    http://www.marzocchi.com