Daten sichern

  • Kann man eigentlich Word oder andere Dateien einzelnd mit nem Passwort sichern???? Fals es nur bei bestimmten Betriebssystemen geht; ich hab 98 u. xp!

  • Das Einfachste ist:
    Du machst ein ZIP-File draus. Das kannst du beim Erstellen per Password schützen.

  • *lols* zip ist ein komprimierungsverfahren, damit verbrauchen dateien weniger speicherplatz, wie cih finde ist aber zip eines der schlechtesten was sich garnicht lohnt, rar ist am besten denke ich

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich jetzt alle unqualifizierten Beiträge von VIR hier gelöscht hab kann ich endlich was zu deiner 1. Frage antworten:
    In Word kann man ganz einfach Dateien mit Passwort sichern. In allen Office-Versionen gibt es, wenn du auf "Datei","Sichern" gehst einen Knopf "Extras" und da "Allgemeine Optionen" (in Office2000 heissen die so, unter Office 97 hieß der nur Optionen glaub ich). Dort gibt es 2 Felder : einmal Kennwort für Lese/Schreibschutz und eins für Aufheben des Schutzes. Trag einfach in beide das selbe Passwort ein und dann kommt beim nächsten öffnen eine Passwortabfrage.
    Wenn du Office 97 oder älter benutzt ist dieses Passwort nicht besonders sicher und lässt sich leicht knacken, alle neueren Versionen lassen sich nur die langes ausprobieren aushebeln.

  • Normen Erstmal Danke! jetzt bin ich schon etwas schlauer!;-)

    und kann man auch den zugang zu bestimmten Programmen (z.B. Arbeitsplatz oder Spielen Passwort sichern?

    • Offizieller Beitrag

    Ne, das ist nicht so einfach. Unter Windows 98 ist das sogar ziemlich unmöglich (erzählt mir jetzt nix von Poledit, das is'n Scheiss). Unter Windows 2000 oder XP kannst du natürlich mehrere Benutzer (jeder halt mit Passwort) anlegen und ziemlich gut festlegen wer welches Programm benutzen darf.

  • Ja dass mit xp weiss ich schon aber ich wollte dass eigentlich so haben das meine verrückten Freunde andauernt was verstellen wenn die da sind und der Computer an is sodass ich dann den halben Tach wieder sitze um wieder alles zu richten!!!=(:uzi::messer:

    • Offizieller Beitrag

    @VIR Nochmal zu den Komprimierungsverfahren (welches ist das beste ?):
    Ich habs einfach mal auspobiert und die Datenbank-Datei von Forum gepackt :
    Datei Orginal : 6715 kB
    ZIP komprimiert : 2263 kB Dauer zum komprimieren: 3 Sekunden
    RAR komprimiert : 2026 kB Dauer zum komprimieren: 15 Sekunden
    ACE komprimiert : 1907 kB Dauer zum komprimieren: 16 Sekunden
    So und welcher ist jetzt der beste ? Kann man sich drüber streiten.

  • Ja kann man sich natürlich drüber streiten, aber für mich ist RAR nunmal das beste, denn diese Werte die du da hast können schonmal nicht vim Chip sein, weil da war Win RAR 2002 das beste und ist es eigentlich auch, du musst ie verschiedenen Versionen bedenken, aber zum Teil sind Archive grade mal um 3% komprimiert in ZIP und das dauert schon lang, irgendwas stimmt da also nicht...