Befestigungsring ?

  • Hi

    In älteren Regeln steht was von einem Befestigungsring am Bot, um den Bot abzuschleppen oder mit einem Kran heben zu können.

    Im aktuellen Regelwerk finde ich nichts mehr darüber.

    Kann ich davon ausgehen, dass dieser Befestigungs-Ring nicht mehr gefordert /gebraucht wird ?

    Weis jemand Details?

    delldog.

  • also

    In unserem Board ... da oben halb rechts ;) sind die Regeln auf deutsch. Diese scheinen eine ältere Version zu sein
    (

    Zitat

    2.1.5 Es muß möglich sein, an allen Robotern eine Fangleine, an deren Ende sich ein 25mm dicker Bolzen befindet, anzubringen

    ).

    RTLII hat mir nach der Registrierung den folgenden link als aktuelles Regelwerk geschickt:

    http://www.robotwars.co.uk/usa-rules.html

    dort unter
    http://www.robotwars.co.uk/usa/RWUSRulesRegs.htm

    steht nichts von diesem Bolzen!
    dafür aber 1.2.3: Activation of robots will take place within a bullpen constructed rear of stage.

    ich gehe mal davon aus, dass RTLII mir den richtigen Link geschickt hat und das obige (deutsche) Regelwerk ne ältere Version ist.

    delldog.

  • Hmm. Du hast Recht. Steht tatsächlich nichts von drin. Aber ich wäre vorsichtig mit "...außschließlich für die deutschn Robot Wars...". Es gibt keine deutschen Robot Wars. Nix Offizielles, rein gar nix. Und RTL2 hat mit der Ausrichtung von Wettkämpfen am allerwenigsten zu tun. Ergo: Ich würd' so'n Ding dranmachen.

    >...will take place within a bullpen constructed rear of stage

    Da geht's um das "Hinterzimmer" der Arena. Die "Boxengasse", in der die Bots angelassen werden.

  • dann muss ich mal anders fragen .... von wann sind die obigen übersetzen Regeln in deutsch?

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das ne alte Version ist.

    Ich habe ja den link von Mentorn.tv bekommen. Das sind DIE offiziellen Regeln.

    Offizielle Regeln in deutsch gibt es ja nicht .. oder ?

    delldog.

  • ...dann muss ich anders antworten:
    [SIZE=4]ES GIBT KEINE DEUTSCHEN ROBOT WARS!!![/SIZE]

    Was die Amis da kochen, weiß ich nicht, aber Menthorn hat mit dem, was wir in D veranstalten, zur Zeit rein gar nichts zu tun!

    Von daher gibt's auch [SIZE=4]KEINE OFFIZIELLEN REGELN!!![/SIZE]
    Es siehr etwas anders aus, wenn wir nach England zur WM wollen. Da werden dann wohl die britischen Regeln gelten, und deren aktuelle Version ist das, was als Grundlage für die Übersetzungt diente.

  • ok ... jetzt habe sogar ich es kapiert ;)

    mir war nur nicht klar, dass die Regeln, die mir genannt wurden von den britischen abweichen.

    Ich dachte immer, dass bei allem, was unter dem Begriff "Robotwars" veranstaltet wird (egal wo), auch die gleichen Regeln gelten.

    Anscheinend nicht.
    Werde den Ring montieren.

    delldog.

  • ...bei allem, was unter dem Begriff "Robotwars" veranstaltet wird ...

    Siehste, und genau da hängt die Sichel im Brot. Kein Mensch veranstaltet irgendetwas unter dem Logo "Robot Wars" in Deutschland. Ist ein eingetragenes Warenzeichen von Menthorn, und die haben auf ihrer Insel genug zu tun. :jeah:

  • Ich seh's so:

    Man meldet sich bei Mentorn für Robot Wars deutschland an. Man bekommt den Link auf besagte Seite geschickt. Damit sind das die für mich verbindlichen Regeln.

    MfG,
    scotchco

  • Bleibt die Frage wer denn nun eigentlich die deutschen Robotwars veranstalten wird.

    MFG JArod

  • Auf diese Frage gibt's so eine Art Antwort, aber bitte noch einen Moment Geduld. Wir wollen nicht über ungelegte Eier reden.