Idee für neue Art von Robot

  • Ich hätte da ne Idee für einen Robot er ist innen hohl und kann so einen anderen Robot in sich gefangen halten , ihnzur grube fahren und dort wieder raus hauen :-O

  • :uzi: Stimmt eigentlich wenn wir das schützen is das ganz gut und dann funktioniert das auch mit der hohl taktik :uzi: :uzi:

  • Und dann ist der gegnerische Bot 10cm zu Groß, was dann? Außerdem wie willst du ihn in der Grube ablegen wenn er in dier drinn ist. Deine Vorderräder währen als erstes in der Grube.

  • "hohl taktik"

    Genau.

    Wie kriegst du denn den anderen Bot da rein? Und wie kommst du darauf daß du mit ihm rumfährst, und er nicht mit dir? Ausserdem ist festhalten verboten.

    MfG,
    scotchco

  • Da gibts nen Mitttelgewichtbot mit dieser Taktik, Tento Musha oder so ähnlich ist sein Name, der sieht wie ein Marienkäfer aus.

  • Genau,
    war da schon Sch...!
    währ bei den heutigen Bots noch besch...!
    wirst wahrscheinlich disqualifiziert oder gar nicht zugelassen, oder wirst nach dem Einfangen von den HR atakiert!
    und wurde schon mahl von jemanden angeregt und abgewirkt.

    Also nichts mit neue Idee, mußte dir was anderes einfallen lassen.

  • ertstens:
    disqualli wenn du den bot länger als (äähhm) 10sek festhälst (glaub ich ungefähr)

    zweitens:
    brauchst du ne fahrende garage ... also maximale ausmaße 1.40 x2.00 x sagen wir 1.50
    damitt du auch größere bots reinkriegst ...z.b. wie hieß der noch ... diesere schaumstoffberg .. der viel zu langsam war ... der von 10 mann gebaut wurde .. creature oder so
    das ding war recht groß ... du must größer sein

    bleiben wir mal bei der garage .. angenommen du wirst nicht disqualifiziert wegen "tötlicher umarmung".
    ich stell es mir recht lustig vor wen du nen spinner im inneren hast .. hd ... oder matilda :jeah:

    naja muste selber wissen

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • In der Not, bis es auch verboten wird.
    Alle guten Waffen sind verboten, naja bei den Hausrobot nicht.
    Habe mal an meinen Robot so eine Art Lanze gebaut, die aber keine war, am ende der Lanze waren zwei Kontakte. Na was war das wohl, ein Elektroschocker.
    Habe das Teil an ein Versuchsrobot von mir getestet, wunderbar, hatte eine überspannung zur Folge, bei den Teil ging nichts mehr. Das ist eine gute Idee, da die meisten Robots aus Metall sind und ihre Elektrik ziemlich anfällig ist und ja auch irgendwo mit den Rahmen oder anderen Teilen in Berührung kommen....
    Aber die Regeln.....
    Machen wir uns nichts vor, außer Schieben und Zerfetzen ist nicht viel drin.
    :kotz1: :heul:

  • Na, wenn ich das mal nicht für ein ganz klein wenig Geschwätz halte...

    Zwei Kontakte mit Hochspannung an Metallpanzerung gibt einen Kurzschluss, sonst nix. Passiert genau - gar nix, außer dass vielleicht der Hochspannungsgenerator kaputt geht.

  • Das sehe ich genauso ! *lol*

    Nimm mal einen Elektroschocker und schock damit gegen eine Stahlplatte... du wirst sehen, dass... bzw. NIX sehen....

    Das einzige, was in dieser Richtung funtionieren würde ist ein EMP-Generator, den DU mit sicherheit nicht gebaut hast, auch nicht gekauft oder geklaut !!
    Das Ding müsste schon ziemlich gross sein, damit es Schaden anrichten kann.

    Also, Herr Münchhausen... bleiben wir doch etwas mehr bei der Wahrheit, warscheinlich ist Dein Versuchsbot ausgefallen, weil der Akku leer war, etc.

    Gruß, R.

  • mal ganz abgesehen von der tatsache das du das eh nicht als waffe einsetzen dürftest

    was ist bei nem lakierten chassie??
    das gibts häufig

    oder einem nicht leitenden material


    da sprühen nichtmal die funken die der einzige erfolg deiner waffe gewesen sein dürfte

    :Pinoccio:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung