Beiträge von panzerbot

    Ich hab Erfahrung sonst hätte ich hier den link nicht gepostet usw xD
    Beim Ant reicht der Spinner direkt dran. Die Motoren in Größe wie verlinkt sind stabiel genug, kleiner eher nicht, deshalb Riemen ;) Zudem haben die dann nen sehr kleinen Durchmesser, daher weniger Drehmoment.

    Hi, einer in der Größenordnung sollte es sein. Die kleineren/leichteren können nucht direkt den Spinner befeuern, da muss dann noch n riemengebilde zwischen o.ä.

    Ich kann nur davon abraten für 2 räder einen Motor zu nehmen, sofern du gute Räder hast und der Bot nicht langsam sein soll (ich selber bau eig. nur Pusher).
    Lieber zu viel als zu wenig kraft ;) Und selbst mit 4Motoren kannst trotzdem nen Ant mit nur 100g bauen der theoretisch noch nen Spinner haben könnte ;D Aber würde ich dir als Einsteiger von abraten das zu versuchen.

    Reifenbelag ist M3 gm641 Grip tape nur zu empfehlen.
    Felgen gibts sehr gute leichte bei Asiatees.com, guck da einfach unter Xmods.Kann hier mitm Handy iwie keine Links einfügen, die sind Mitten im text dann...
    Benutze ich jedenfalls beides selber.

    Sollte bei Brake nicht alles auf aus sein?

    Teste wenn du den Motor wieder flott hast unbedingt ob der Motor beim Laufen ohne Last, wenn du vollgas gibst und dann aprubt aus machst, ob der Motor ausdreht oder innerhalb weniger Sekunden stehen bleibt.

    Nur als vergleich, in 1/8 Elektro Offroadern hat man mechanische Bremsen, weil der Motor mit seiner Bremse nichts bewirkt, ausser das der Regler und Motor übeehitzen. Und son Spinner dürfte mehr kinetische Energie haben als ein 4kg schwerer Buggy o.ä.

    Edit:
    Rene ist der Motor noch oben an der Welle gelagert? Wenn nicht, nimm dir doch plastikstückchen, bieg die schaufelfòrmig und schraub die oben dran, was der Propeller hin kämme, dass die luft in die Ausschnitte pusten :]

    Ruf an und frag ambesten nach.
    Sieht so aus als ob der Regler wenn man das Gas wegnimmt leicht bremst, was den Motor geschmort hat. Oder bist du immer direkt von 0 auf 100%? Wenn du bei so nem Spinner nicht langsam hochregelst ists kein Wunder wenn der nach 3min an aus durchbrennt :/

    Also ich finde die Software wie sie jetzt ist gut und fände ein extra benötigtes Raspberrypi zuviel des guten ;D
    Ich find die Paremetierung übers programm praktisch, auch der Übersicht wegen, ich hasse XMLs oder ähnliche Formate, hab mich bei genug Spielen mit dem Editeren dieser Dateien plagen müssen, ist nervig...

    Hi, also das Pumpen kann ich mir nur durch das viel zu dezentrale Platzieren des Gyros erklären.
    Das der Gyro ein Eigenleben hat, ist doch von vornherein klar, wenn das Teil in einem Heli sitzt muss der das ja tun, um zum Beispiel ein wegkippen zu verhindern. Meiner Meinenung nach ist ein Gyro nur bei Horizontalspinnern Sinnvoll um dort das abdriften durch den Spinner auszugleichen.

    Was mich wundert ist, dass falsche Rückwärtsverhalten ohne die Software. So würde ja kein Heli fliegen, da stimmt irgendwas mit einer Revers oder Kreuzmischereinstellung nicht :O

    Ähm naja du erhöst mir der Zellenzahl die Spannung. Konstanter Strom bei höherer Spannung = mehr Leistung. Wieviel dieser mehrleistung jetzt in Wärme verpufft hängt vom Motor ab. Heiko hatte das glaub in Andreas Threadwunderbar erläutert, dass irgendwann nurnoch Wärme entsteht.
    Je nachdem was das für Ampereangaben sind können diese auch unterschiedlich sein bei verschiedenen Spannungen.
    Bei gleichbleibender Belastung aber höherer Spannung zieht der Motor theoretisch weniger Ampere. 1000W / 10V = 100A . 1000W / 100V = 10A. Bei einem Motor aufgrund der physik natürlich nicht 100% richtig, aber hier zum erklären übertragbar

    Hi,
    zu den Reglern. Alle Car Regler haben Vorwärts/Rückwärts.
    Zudem sitzen die fast immer in einem Gehäuse mit Kühlkörper und Lüfter (daran erkennst du sie, kein Flugregler hat ein solches Gehäuse!).
    Bin grad nicht zuhause, also kann nicht nachgucken was HK so hat. Aber Ezrun Regler die du billig auf Ebay bekommst taugen gut was.
    Von Hype mittlerweile auch in De unter dem Namen Alphacar zu bekommen. Seeehr verbreitet und bewährt im RcCar bereich in Deutschland, sollten auch für nen Feather reichen..

    Edit: Bin zuhause, alles was du bei HK in der Kategorie "Cars & Parts" unter Regler findest wird ganz normal Vorwärts/Rückwärts können.
    5S (Regler die max 5S können wirst du kaum finden, die Einteilung ist normalerweise 2S, 4S und 6S, also musst nach 6S reglern gucken.
    Da kenne ich jetzt nicht groß was, da >4S eher in Boot/Flug(hier Heli) vorzufinden ist, im Rc car bereich sind 2-4S standard, hängt mit den Rennregeln so wie der ansonsten zu brachialen Gewalt zusammen.
    Generell halte ich 5S auch für unnötig. Wenn man mal nicht den billigsten kram nimmt an Motor, sondern mal in z.b einen gebrauchten Tekin Motor o.ä inverstiert reichen auch locker 4S oder weniger um einen tödlichen Spinner hinzubekommen.
    Irgendwann wird der Preis am Material gedrückt mit noch gut Gewinn abfällt, und darunter fallen auch die Magneten...


    Was den Antrieb angeht kann ich dir leider nicht groß helfen.
    Aber die alten Antriebsmotoren waren ja glaube ich auch nicht viel größer, also wird evtl. funktionieren

    Woran es noch liegen kann, das Problem hatte ich nämlich schon mit NICHT Hk reglern:
    Du verwendest ja so wie ich verstehe nicht den empfohlenen Regler.
    So, jetzt kann es sein, dass, jenachdem wie der Regler anfängt zu takten, der Rotor keine Changse hat sich zu drehen.
    Dadurch entsteht natürlich die ganze ein ähnlicher Effekt als wenn du die Welle festhalten würdest, da der Rotor ja nicht dreht<--- wird warm.

    Wie gesagt, dein Problem hatte ich schon mit ganz anderen Motoren/Reglern, und hier lag es einfach an einer art Inkompatibilität.
    Wärs n Kurzschluss gäbs schon rauch.
    Mikes vermutung stimme ich zu, könnte auch der Auslöser sein.

    Edit: @Andreas: Hast du 2 Regler probiert, oder verstehe ich was falsch? Dann ist ne inkompatibilität natürlich unwahrscheinlicher.

    @Reiner: Ich sah das nicht als Angriff ;)

    Huch da war ich bei nem 3Zellen NiMh pack.
    Was anderes mit den Spannungsbereichen die Heiko genannt hat kenne ich aber auch nicht.
    LiFe hat 3,3/3,0.

    Das ich Entladeschlussspannung meine ist ja aus dem Kontext klar :D Aber ja mir fiel der Begriff grad nicht ein ;)