Posts by Impact

    Ich probier mal etwas draus zu machen, werde ich schon irgendwie hin kriegen^^ (hoffentlich)
    Ansonsten hätte ich noch eine Frage:
    Ich möchte als Waffe einen pneumatischen Flipper benutzen, da habe ich unter anderem gelsen, dass man dafür auch das gelbe aus einem Überraschungsei als Drucktank benutzen kann, nur habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll und wie das funktioniert. Das muss ja auch alles verkabelt werden.
    Idee???

    Meiner Meinung nach hat Chaos 2 es am besten drauf.
    Mir persönlich gefallen sowieso die Flipper am besten.
    Demnach liegt bei mir auch Firestorm (1-5) auf Platz 3.
    Abgesehen davon gefallen mir die Spinner ganz gut, oder alles was mit spinnen zu tun hat, wie zum Beispiel: 259 oder Pussycat

    Danke, ich schätze mal, dass ich später auch eintreten werde, ich möchte mich jetzt aber erst mal auf den Bau des Ants konzentrieren. Sollte ich das hinbekommen werde ich, wie du sagtest als Gast - vielleicht kommt ein Familienangehörige o.ä. mit - zu der MMM8 kommen. Sollte mir das gefallen werde ich bestimmt auch eintreten. Insofern erstmal danke, wenn ich weitere Fragen habe, schreib ich hier ins Forum!!!

    Hallo erst mal, ich bin auch neu hier und habe noch nicht so viel Ahnung, wie ich so einen Kampfroboter baue, aber wollte mir jetzt auch meinen ersten Ant bauen, wobei ich gerne wissen möchte, ob ich dafür unbedingt ein Team Mitglied brauche um z.B. bei der MMM8 mitzumachen oder ob ich das auch alleine darf.
    Abgesehen davon bin ich erst 14. Darf ich dort überhaupt teilnehmen?


    Ich habe mir auch schon das Ant-Buch durchgelesen und schon geplant, was ich für Materialien brauche, habe jedoch noch ein anderes Problem, denn ich bin leider ziemlich knapp bei Kasse^^


    Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich die günstigsten Materialien herbekommen könnte:


    Ich bräuchte Lythium-Ionen-Akkus, ein Ladegerät, einen einstellbaren Spannungsregler (2A oder 1,5), einen Schiebeschalter und ich bin noch nicht sicher, ob ich den Tank-Style oder die Ackermann-Lenkung benutzen soll.
    (Für den Tankstyle bräuchte ich 2 Motoren und für die Ackermann-Lenkung einen Motor und einen Servo, habe ich das so richtig begriffen?) Womit habt ihr denn bessere Erfahrungen gemacht?
    Den Rest kriege ich glaube ich alleine hin.


    Würde mich auf Antworten freuen!!!
    Danke schon im Vorraus