Posts by Impact

1. Tja, das Hobby muss irgendwie präsentiert werden, allerdings kurz, knapp und präzise, das Intro sollte nicht über 20 Sekunden gehen denke ich, es muss den Zuschauer ansprechen, dauert es zu lange könnte das langweilen.
    Allerdings habe ich auch grade nichts besonderes in Petto. (Können wir ja vielleicht nochmal beim Chat Sonntag ansprechen, nach dem offiziellen Teil)

2. Das GRA Logo, auf jeden Fall. Ich weiß nicht genau inwiefern das technisch realisierbar ist, aber ich denke jeder von uns hier kennt Harry Potter. Am Anfang (grade bei den neueren Teilen vor allem) wird der Titel doch immer eingespielt und läuft sozusagen durch die Kamera durch:

http://www.youtube.com/watch?v=UPkbfCJM2C4

Könnte man vielleicht mit dem Logo als abschließendes Element machen.

4. Da MUSS Metal rein. Ich weiß, der ein oder andere mag es eventuell nicht so, aber es spiegelt unser Hobby einfach am besten wieder oder nicht? Eine selbstkomponierte Melodie würde ja wirklich schon reichen. Das kriegen wir locker hin, soweit ich weiß spielt Kai Gitarre, Grundsachen krieg ich auch schon hin, n paar Powerchords und Reiner hat sicherlich auch noch was auf dem Kasten ;)

Du HAST verloren wenn sich dein Roboter nicht mehr bewegt. Da nützt es herzlich wenig, wenn dein Spinner noch läuft, es sei denn der läuft so hart, dass du dich durch die Gyrokräfte trotzdessen weiterhin irgendwie durch die Arena schiebst.

Mit kampfunfähig ist im Grunde Bewegungsunfähig gemeint.

Wer baut denn einen Bewegungsunfähigen Bot ?
    Bewegungsunfähiger Bot = 0% Gewinnchance...

Das ist "Backlash" ein Lightweight Roboter aus der damaligen Serie "Battlebots" (Amerika).
    Aber auch der wird über einen Riemen angetrieben.
    Da wirst du nicht drum rumkommen, wenn dir der Motor nicht sofort von einem anderen Spinner abgehackt werden soll...
    Aber für den privaten Betrieb wäre das vielleicht möglich, da muss sich hier aber nochmal wer anders melden.

So, jetzt hab ich nach ewigen Suchen (Youtube spielt momentan total verrückt) eine Möglichkeit gefunden euch das Highlightvideo zu präsentieren. Dirk hat mich durch seinen Post auf die Idee gebracht den Anbieter zu benutzen.

Hab mir endlich mal die Arbeit gemacht (nachdem mir Rene mal ordentlich in den Arsch getreten hat (das war richtig so!).

Vorschlag bezüglich nächstem Event (ist mir wegen des Schneidens aufgefallen):
    Geht einfach nicht so weiter, Rene hat ja schon irgendwie Recht bezüglich der Kampf-
    konstallationen, das ist aber keine Kritik an Dirk, dafür kannst du rein gar nichts,
    ich bin nur dafür dann wiederum anstatt Einzelkämpfe wieder 4 Bots gleichzeitig
    in die Arena zu schicken, ist einfach für die Zuschauer interessanter und ich finde
    es nicht unbedingt nötig das Turnier derartig in die Länge zu ziehen mit den ganzen
    Einzelkämpfen. Der Einwand: Das machen wir so, damit auch jeder genug zu kämpfen hat,
    ist ja ganz schön und gut, aber das könnte man auch in weiteren Funkämpfen oder nicht ?

Leute ich bin zu einfallslos geworden, tut mir Leid, wieder die typischen Bilder am Anfang
    und die besten Szenen wie immer...

Titel ist von Megadeth und trägt den Namen "Rust in peace" - ich hoffe wenigstens
    dahingehend den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben :)

http://minus.com/mT2QyMALq#1

Auch das Team Rock´n Robot wünscht allen Roboteers ein frohes Weihnachtsfest und falls ich nicht mehr dazu kommen sollte ein schönes neues Jahr 2012.
    Auf das viele neue, interessante, tolle Roboter entstehen mögen und wir weiterhin gemeinsam ein paar tolle MMMs veranstalten können ;)

Ich denke das Problem ist behoben.
    Probiert es bitte nochmal.
    Youtube hat das Video (MMM10) für Handy/Fernsehen herausgenommen -> diese Einstellung habe ich jetzt wieder geändert.
    Frag mich bitte nicht warum diese Voreinstellung drin war. Bei den anderen Videos (seihe MMM9) war es auch aus.
    Keine Ahnung...

Original von badboy0825

Wieviel wiegt im allgemeinen ein Makrolonchassie? Bin ich schon zu hoch vom Gewicht her?

Kommt natürlich darauf an wie dick die Chassis werden soll, aber Makrolon wiegt nicht all zuviel, ich würde auf Anhieb sagen mit 2 mm bist du auf jeden Fall dabei.
    Allerdings ist die Frage ob du nicht noch anderes Material verwendest oder nur mit Makrolon arbeiten möchtest.

Freunde, wie sieht es denn aus, wir haben unsere Operation im Grunde schon gestartet, allerdings bleibt uns ein wichtiger Punkt einfach immer noch offen, die Frage:

Wer wäre denn wirklich bereit auch mal eine kleine Reise in die schön Hauptstadt unternehmen zu wollen um an einem von uns organisiertem Antweightturnier teilzunehmen ?
    Und wir reden hier wirklich nur von Antweights.

Coole Sache, danke fürs Kümmern ,sieht ja wieder richtig gut aus.

Ein paar Verbesserungen:

Datei 10 heißt "Scratchy" und war von Tim aus unserm Team (Rock´n Robot) nicht Black Bull.

Datei 20 ist definitiv einer der 3 DBAs von letztem Event. Ich weiß was du meinst, das Bild davor war auch Dark Knight, ich glaube Tim ist damals unter dem Namen "Dark Knight" in Leos Team angetreten, aber diesmal weiß ich (mit der neuen Schaufel) unter "DBA" in seinem eigenem Team Bonx.

Datei 40: Fresadora nicht Fresadova ;)
    Datei 73: Red Bull III
    Datei 76: Rizler ohne t, sieht man auch direkt auf dem Bot den Namen
    Datei 84: Black Bull II, der nur am 2. Tag lief und durch Panzertape zusammengeklebt wurde (hast Black Bull II und Scratchy verwechselt)

1 Dynamite (old Version) - Team Extermiante
    2 Fast Dalek - Team Exterminate
    3 Itchy 2.0 Team RocknRobot - Sausageboy
    4 DBA - Team Bonx (keine Ahnung welcher der 3 DBAs
    5 Böse (die neueste Version, welche genau keine Ahnung
    6 ???
    7 wie schon gesagt, Emma oder Collossus
    8 ???
    9 ???
    10 der andere (Emma oder Colossos)
    11 der ist von Jan glaube ich (Team Apocalypse - Name keine Ahnung
    12 nochmal Emma oder Colossos ???
    13 ???
    14 ???
    15 ???

ich weiß jetzt nicht welches Robo Games das war, aber irgendwas zwischen 2006 und 2010 da war das Finale Original Sind gegen last Rites und verlief ähnlich wie das Ding auch jetzt mit den beiden, aber Original Sin hat das Ding dann mit einem Rad gewonnen, das ist auch soooo genail.

Oh, ist das cool. Wie bist du darauf gestoßen Dirk? Ich such ja immer wieder mal nach neuen Infos bezüglich einer öffentlich ausgestrahlten Roboter - Veranstaltung, aber die hier hab ich auch noch nie gesehen und das Video ist immerhin schon 4 Monate alt. (Also Robot Games ist mir natürlich ein Begriff, nur noch nicht unter dem Format: "Killer Robots"

Mann, ich habe noch nie einen so genial aufgebauten Bot wie Preda Raptor gesehen (Team Raptor, möchte ich meinen, sagt mir auch noch etwas aus Battlebots Zeiten) auch wenn es noch an ein paar Dingen mangelt.

Das Niveau bei den Amis ist echt übertrieben, das sind Monster! An sich fänd ich das so was von cool irgendwann mal da teil zunehmen, aber mit der Gewissheit, dass mein Bot danach nur noch Schrott ist.... ich weiß nicht.

BRING ROBOT WARS BACK !!!

Videos habe ich jetzt alle Teile durch; nicht komplett geguckt, aber alle Kämpfe notiert und aufgefallen ist mir dabei, dass der erste Kampf der dritten Runde der Antweight Teamfights nicht mit drauf ist (nach meinem Stand wurde dieser nicht gefilmt, weil ohne Ansage begonnen wurde und somit der/die Kameramann/frau nicht am Start war.

Des weiteren ist das Robot Roulette (wo die Roboter getauscht wurden) NICHT mit bei den Videos, also waren das alle Videos von dir Dirk ? Mir wurde gesagt, dass auch das Robot Roulette aufgenommen wurde.

So habe ich das und einige andere auch aufgefasst, dass wir um 9 Uhr Zugang zur Halle haben und um 10 Uhr anfangen können. Ich war eh schon verwundert, dass alle erst sehr spät aufkreuzten. Das kann man doch sicherlich mal zum nächsten Event regeln, ich meine wir haben unser Turnirchen nur alle halbe Jahre und ich freue mich jedes Mal riesig darauf. Dann will man schon mal was davon haben.

Außerdem möchte ich meinen, dass es sehr wohl möglich ist mehr als 3 Runden durchzuführen. Beim vorletzten Turnier haben wir bei den Ants sogar ganze 5 Runden a 3 Kämpfe durchgeführt. Das haben wir auch alles hinbekommen.
    Und gleich mal dazu: In welcher meiner Vorschläge dauert das Teamfightturnier so viel länger als 3 Runden ... ? Bei 8 Teams wären es 12 Kämpfe, insofern halt "4 Runden". Aber das ist denke ich schon möglich. Bei den Raptoren musst du fürs nächste Mal auch nicht mit viel mehr rechnen, das ist ja nicht so wie bei den Ants, dass du auf einmal (wie man ja gesehen hat) fast doppelt so viele am Start hast. Und selbst dann stehen wir denke ich nicht wirklich unter Zeitdruck.
    Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere anders.

Ich möchte hier nochmal etwas zu beitragen.
    Wie im "MMM Rückblick-Thread" schon berichtet bin ich der Meinung, dass an der Organisation der Turnierpartien noch gefeilt werden kann (wie gesagt, nichts gegen dich Marcel, find das sehr gut, dass du dich jedes Mal drum kümmerst).

Meine Vorschläge:

Wenn wir nur 5 Teams und weniger haben reicht ein Jeder-gegen-Jeden Turnier. Mir gefällt das echt nicht, dass es Dreier und Zweier Kämpfe gibt; das ruft Benachteiligungen mancher Teams hervor.

Bei 6 oder 8 Teams kann man doch 2 Gruppen bilden:

Die Teams aus jeder Gruppe kämpfen also im "Einzelduell" gegeneinander --> Der Erst- und Zweitplazierte jeder Gruppe kommt weiter, sodass man im folgenden Verlauf entweder 2 Halbfinal- und danach einen Finalkampf ausfechten kann.

7 ist eine beschissene Zahl, da setzen wir uns nochmal hin und erstellen auch noch einen ausgereiften Turnierplan. - Fällt mir grade nichts ein.

Bei 9 Teams kann man deine Anordnung der Kämpfe so lassen wie sie ist, das wäre ja in dem Falle optimal: 3 Runden, jede Runde 3 Kämpfe mit 3 Teams in der Arena.

Im außergewöhnlichen Fall, dass wir tatsächlich am Sonntag noch 20 Fahrer haben, hab ich mir jetzt auch nochmal nen Zacken aus der Krone gebrochen, aber es ist möglich das in nur 10 Kämpfen auszutragen, sodass jedes Team 3 Kämpfe hat und gegen keines der anderen Teams mehr als Zwei Mal antritt. Insgesamt ist diese Version etwas umständlicher, dafür ist dort jedes Team genau gleichberechtigt.

Tabellen:

1-5 Teams: Jeder gegen Jeden

6 Teams:

Gruppe A: Teams 1,2 und 3 Gruppe B: Teams 4,5 und 6

Team 1-2
    Team 4-5

Team 1-3
    Team 4-6

Team 2-3
    Team 5-6

Halbfinale:

Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B