1. Tja, das Hobby muss irgendwie präsentiert werden, allerdings kurz, knapp und präzise, das Intro sollte nicht über 20 Sekunden gehen denke ich, es muss den Zuschauer ansprechen, dauert es zu lange könnte das langweilen.
Allerdings habe ich auch grade nichts besonderes in Petto. (Können wir ja vielleicht nochmal beim Chat Sonntag ansprechen, nach dem offiziellen Teil)
2. Das GRA Logo, auf jeden Fall. Ich weiß nicht genau inwiefern das technisch realisierbar ist, aber ich denke jeder von uns hier kennt Harry Potter. Am Anfang (grade bei den neueren Teilen vor allem) wird der Titel doch immer eingespielt und läuft sozusagen durch die Kamera durch:
http://www.youtube.com/watch?v=UPkbfCJM2C4
Könnte man vielleicht mit dem Logo als abschließendes Element machen.
4. Da MUSS Metal rein. Ich weiß, der ein oder andere mag es eventuell nicht so, aber es spiegelt unser Hobby einfach am besten wieder oder nicht? Eine selbstkomponierte Melodie würde ja wirklich schon reichen. Das kriegen wir locker hin, soweit ich weiß spielt Kai Gitarre, Grundsachen krieg ich auch schon hin, n paar Powerchords und Reiner hat sicherlich auch noch was auf dem Kasten