Beiträge von Thyrus

    Danke schon mal für die ganzen Antworten! Ich muss mir das morgen nochmal alles in Ruhe durchlesen und an Domenick weiterleiten (habe ihm schon gesagt dass er sich auch endlich mal einen Account zulegen soll!)

    Ich halte euch bei Fortschritten auf dem Laufenden

    Hallo zusammen. Ich dachte ich mache jetzt einfach mal einen neuen Thread für den Feather den ich von Ralf bekommen habe auf.

    Wir sind gerade dabei ihn für Dortmund startklar zu machen aber haben einige Probleme von denen ich hoffe dass einer von euch uns weiterhelfen kann.
    Das derzeit größte davon ist dass der Empfänger keinen Saft bekommt. Die Platine leuchtet zwar rot aber das war es dann auch schon.

    Ich bin leider absolut Ratlos was die Ursache dafür sein könnte und bin um jede Art von Hilfe dankbar!

    - Jonas

    So. Kleines Update.

    Soeben habe ich die neue Platte bestellt und diese wird morgen versand.
    Da wir probleme hatten den Waffenmotor zum laufen zu bringen haben wir vor ein paar Wochen etwas rumexperimentirert und waren offensichtlich ein Mal zu sehr abgelenkt. Haben dabei die Pole verwechselt und es hat uns wohl eine Sicherung gekostet. Sind schon dabei diese neu zu erwerben und einzubauen sobald die da ist. Aufgrund der kaputten Sicherung bekommen wir kein Signal vom Empfänger und können daher auch das Problem mit der Waffe nicht angehen (der Motor dreht sich in nur eine Richtung, jedoch nicht zurück).
    Die Alte Frontplatte wird nächste Woche lackiert und dient zum einen als Ersatzplatte und zum Anderen als Prototyp für den Look der gerade bestellten. (Ja lakieren ist relativ unnötig wenn es eh verkratzt wird aber soll zumindest am Anfang was her machen) Wir haben vor Wassertransferdruck andzuwenden. Ich bin gespannt.

    Und wir haben den Bot umbenannt. (Sorry Ralf :P ) Der neue Name ist Kishin

    Edit: Ich habe festgestellt das ich einen Tag nach MMM25 mein 10 Jähriges hier im Forum habe.. :D

    Wir konnten gestern endlich mal richtig am bot arbeiten. Die Funke die ich gekauft habe (Flysky I6) funktioniert und er fährt. Wir hatten leider ein Problem mit dem Waffenmotor welches wir nich beheben müssen. Der dreht nur in eine Richtung aber nicht mehr zurück. Sprich für einen Angriff reicht es :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es war schon dunkel. daher war die testphase relativ kurz

    sollte man für diese Diskussion nicht einen neuen thread eröffnen? :)

    Ich konnte leider nur ein paar der motoramakämpfe sehen aber fand die meisten doch ganz interessant.

    Ich möchte mir zwei Hardox platten bestellen. Eine 4mm dicke die der Zeichnung unten entspricht und eine 6mm dicke die ohne die beiden Kantenteile auskommen soll. Derzeit arbeite ich an der lokalisierung der Bohrlöcher. Ist wohl doch besser die schon schneiden zu lassen auch wenn es ohne passendes Werkzeug ein "Schmerz im Hintern" ist präzise zu arbeiten ;)

    450 weil ich k-cut angeschrieben habe und sie nur 450 haben. Sonst hätte ich 500 genommen. Bezüglich des biegens habe ich mich noch nicht informiert. Wollte da mal k-bend anfragen :P

    Ich habe an schweißen gedacht. Habe zwar gelesen dass Hardox das nicht mag aber es wäre für mich wahrscheinlich leichter als es irgendwie zu biegen.
    Ich werde die 4mm Variante nehmen. Das sollte mir dann genügend Raum für andere Änderungen lassen :)


    Mit dem 1kj Limit reicht Hardox 450. Wie dick wird die Platte nun?

    Danke für die Info :)

    Hallo zusammen.
    Ich werde mir wahrscheinlich eine Hardox 450 Platte bei K-cut bestellen. Ich hoffe das ist stabil genug. Eine Schablonehabefür die Bohrlöcher habe ich auch schon mal angefertigt

    Ich hoffe ich kann mein Vorhaben, die Frontplatte an den Seiten abzuschrägen, umsetzen. (Bild folgt)