Posts by Replikator

    Das klingt echt gut Daniel! :o


    Ok, wenn man es an den Tagen vor dem Event macht, ist das vlt möglich (auch wenn die Arena noch aufgebaut werden will). Während des Events wird das aber denke ich mal schwierig, Da sind wir alle ja schon sehr eingespannt und die eigenen Bots brauchen auch Zuneigung... :face_with_tongue:


    Das Lego-Konzept gefällt mir ansich aber echt gut!
    Man könte sich sicher auch überlegen, Teile bzw die Gehäuse der Sektionen zu drucken.
    Dann hat man vlt nicht die Schwierigkeit, die vorhandenen Komponenten irgendwie in einen LEgostein zu frimmeln.

    Hatte es auch anfangs für echt gehalten... Auch wenn ich den Amis mehr Intelligenz zuschreiben würde, die Roboter mit echter Munition hantieren zu lassen... Vor allem dieser Test den Roboter entscheiden zu lassen, wer ist echt und wer darf abgeknallt werden. Oder einfach in die Schussbahn laufen! :winking_face_with_tongue:

    Ich kann es mir aktuell auch nicht vorstellen, Rene.
    Klingt aber auf jeden Fall sehr interessant, alles stecken zu können und auf weniger, ok dafür schwerere Elemente, zu reduzieren.
    Ich sehe das bei meinem Anhänger. Dort habe ich ein sogenanntes Laubgitter drauf. Auch das wird einfach gesteckt und hält bombig! -> Demontage ist auch sehr easy! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Eine Skizze/CAD-Zeichnung wäre wirklich hilfreich. Vieleicht könnte man sich dann mal überlegen, was der Spaß dann auch kosten würde.


    Im Prinzip haben wir ja aktuell mehrere Wege die wir einschlagen können. Wir müssen nur mal Zeit/Geld gegenrechnen und dann entscheiden.



    Quote from Buchi

    Ich weiss, es gibt immer die Fraktion der Leute, die mit "mimimimi... da
    hat einer meinen Bot kaputtgemacht..." jammern. Das kann
    ich aber in keinster Weise nachvollziehen. Man sollte auch daran denken, dass es für den Sport als Ganzes wichtig ist, dass
    die Zuschauer begeistert sind. Und wenns kracht und scheppert, dann finden das die Leute toll - wenn sich zwei Pusher kunstvoll
    hin- und herschieben, stehen sie auf und gehen.

    Warum denken die Leute immer es geht um die Leute, die Angst um ihre Bots haben??
    Das haben wir immer schon gesagt, um die armen Bots geht es darum überhaupt nicht. Es geht dabei um unsere Sicherheit und um die Sicherheit der Zuschauer.
    Und ich denke da spreche ich für die Meisten wenn ich sage, das was die Zuschauer gerne sehen wollen und was die toll finden ist dabei egal. Die würden es wohl am tollsten finden, wenn denen die ganze Arena um die Ohren fliegen würde und die davon ein geiles Youtube-Video machen können... :winking_face_with_tongue::tired_face:


    Quote from Buchi

    Ich hatte in älteren Forumsdiskissionen die Überlagung gesehen, die Sportsman-Klasse zu diesem Zweck (also für besonders zart
    besaitete Roboteers, die es nicht verknusen können, wenn mal etwas kaputtgeht)

    Auch das ist komplett missverstanden worden... Es geht darum mal andere, interessantere Waffensysteme zu sehen als nur Pusher und Spinner und nicht darum das in diesem Verein nur Pussys sind, die nur Angst um ihre Bots haben...


    Können wir uns darauf einigen, mit dieser sarkastischen Tonart aufzuhören?

    Sry Leute, aber ich muss mich leider für das Wochenende abmelden... Wird mir leider doch etwas zu viel und um meine Bots konnte ich mich auch noch nicht kümmern... Mein Drucker-Bau hat alles an Zeit geschluckt... Dazu reichlich Stress aktuell (u.A. Jobwechsel) :frowning_face:


    Man sieht sich also leider erst wieder im April in Dortmund! :tired_face:

    Quote from dkf

    Es gibt ja auch Featherkämpfe, ich würde eher darauf zielen.


    Daran hatte ich gedacht... :smiling_face: Hatte diesbezüglich auch schonmal mit Rene gesprochen...
    Aber ob das 2020 was wird... ich denke nicht... :frowning_face: Jetzt steht auch ein Arbeitgeberwechsel an. Wird nicht langweilig bei mir... :winking_face_with_tongue::fearful_face:

    Vieleicht möchtest du dir das mal bei LJ angucken, da steuere ich den Heber auch mit einem Schalter "Tipp/0/Tipp". Man sieht wie gut das klappt, obwohl ich auch mit Panzersteuerung fahre.


    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das du deine Problemchen in den Griff kriegst! :smiling_face: