Beiträge von dabuo

    hey leuts sollt sich noch einer zwecks den 380motoren gedanken gemacht haben....

    lasst es bleiben ich hab festgestellt dass die übersetzung so oder so kaka is!!! 1:2,3 also quasi einmal uff n hebl drückt und schon is da ant in der versenkung verschwunden :D

    guts nächtle

    hi delldog

    ja ne is klar kenn ja den IBF und der hat mir des auch schon erklärt, weil ich ihn da mal drauf angesprochen hab wegen benzin und mehr power ( war auch ne zeit lang im RC-Modellbau zuhaus und bin von elektro auf nitro umgestiegen und die hatten halt richtig wumms :D )

    was das mit dem turnier angeht, ich bin schon eifrig dran meinen ant fertig zu baun nach sehr langen überlegungen hab ich jetz schon ein goiles konzept gehabt welches durch meine TOLLE wage nun wieder dahin is!!! X( ich sag nur VERSTELLT und MEßFEHLER X(

    by the way:
    wisst ihr wo ich geeichte apotheker-gewichte herkrieg? brauch 150g...

    um das hier nicht in eine PN ausarten zu lassen: back to topic

    Samy
    mich würds nach wie vor interessieren wieviel du für den motor hättest haben wollen würden täten vieleicht steig ich ja doch wieder ins modellbau-buisness ein
    und der is für den maßstab 1:10 oder?
    jap wär toll :D

    grüße paul

    Najutt nach langem nachdenken
    und grübeln werd ich einen Sozbot für mich allein basteln und wenn noch n paar leute interresse haben können se auch einen baun und irgendwann wenns genug sind

    dann wird hoff ich auch ein entsprechendes reglement verabschiedet

    (und ich werd ihn auf ne box von 15cm kantenlänge baun) so jetz habts es :P


    :D

    nee witz

    aber baun werd ich trotzdem einen hehehe

    leo-rcc

    die kantenlänge war 12,5cm oder?

    könnte man des auf 13cm anheben und es dann auf umrechnungsfehler schieben???

    lg paul

    Hm schäin pläd

    irgendwann kriegen die dinger dann auch noch räder und ein eigenes steuerungssystem um gegenständen aus dem weg zu gehn (wohlgemerkt: soweit sind wir eigentlich schon)

    und was macht das ?

    tada der 3.Weltkrieg

    wird wahrscheinlich erst klein anfangen zwei verfeindete länder wie hier süd- und nordkorea

    könnt mir gut vorstelln das terroristen da auch ganz scharf drauf sind!

    grüße paul

    ps: nehmt meine blühende phantasie nicht so ernst :D

    Hey große Frage :rolleyes:

    hat sich einer von euch schon mal ein getriebe in antgröße selbergebaut also ich mein jetz so richtig mit zahnrädern und deckel und so??? :)

    würd des ma gern machen hab aber noch gar keinen peil wie des mit über bzw. untersetzung und kraft bzw. geschwindigkeit is. :(

    grüße paul

    Hi Leuts

    Ich wollt mal anfragen ob einer von euch vielleicht interesse an einer Robbe Futaba F-14 hat. Jetz das große ABER : Die anlege is 35MHz :( !!!
    Ich hab aber gehört das es auch umrüst-kits auf 40MHz geben soll. Bloß keine ahnung wie viel die kosten :evil: ?!
    Hätte gern 50€s dafür
    also wer interesse hätte kann mir ja ne PM schreiben

    grüße Paul

    Zitat

    Aber es sollte doch mal eine Lösung auf den Tisch, die "Plug-and-Play" ist und auch von Anti-Elektronikern zu bedienen und verstehen ist. (Wir haben zwar lauter versierte Leute in der GRA, aber ein kleines "Verstecken" beim Laden kann jeden treffen...)


    richtig ich bin noch bis 1.feb elektronik azubo und versteh da noch nicht allzu viel von (da fragt man sich doch bestümmt mensch was hat der bub eigentlich während der 3,5 jahre getireben? viel aber wenn so ein durcheinander in der Ausbildungswerkstatt herrscht lernt man auch dementsprechend weniger.... )

    egal

    aber ich könnt meine dienste als Löter zur Verfügung stellen!!!

    IBF also mit schaltungen entwickeln und bemessen bin ich nicht soo fit (bzw. es würd lang dauern) aber wenn du untestützung beim löten brauchst bin ich jederzeit zur stelle! ;)
    was anderes noch ich würd evtl zwei brauchen is des auch möglich?

    Flatliner wenn du willst und IBF die platine bemessen und layouten würd könnt ich se gern für dich löten

    l

    Ähm verwirrung :O

    @ bat boy: heißt du nicht Dirk?


    hm aber da bräuchte man doch nen moto mit längerer motorwelle und nicht so wie die miniwellen bei den servos? Außerdem weis ich grad gar net, sind die nicht festgedrückt die ritzel an der Servowelle? :rolleyes:

    hi

    sieht gut aus der bot wie schwer war/is der denn? und wie groß? :]

    IBF's und mein bot sind sich sehr ähnlich, weil wir uns da die einen oder anderen ideen des öfteren zustecken ;)

    deswegen auch die ähnlichkeiten

    aber ich hätte vorgehabt die Getriebestufe von den servos ganz wegzulassen um platz zu sparen weil der ant sonst nicht in die box X( passt!

    wenn ich heut abend mal zeit hab werd ich mal n paar bilder von meinem nicht vertigen ant hochladen

    und der thread is ja grad deswegen entstanden weil ich nach alternativen gesucht hab. also Motorhalterung mit einer übersetzung und fester achse, für motoren in servogröße ;(

    grüße Paul

    Hi

    Sieht echt klasse aus deine arena!

    zum Thema arena-waffen:

    du könntest evtl. noch ne fallgrube einbaun. :tongue:

    und zu der 8o kreissäge: ich würd aufpassen net dass die bots nach ner runde glei wieder schrott sind 8o

    aber ich glaub du wirst des schon schaukeln 8)

    grüße paul

    @ IBF: ne kein stress des war ja auch bloß feststellend! nicht meinungsändernd ;) . nuja da leb ich bissi anders hab ja keine werkstatt zuhause und deswegen leb ich ja eher "von der hand in den mund" also wenn ich was brauch muss ich einkaufn gehn. deswegen dauert des auch soooo lang mit dem ant.

    aber, wieder back to topic

    Ich fänds im allgemeinen richtig klasse wenn es paar mehr interressenten gäbe aber wenns nur im kleinen kreis is würd ich trotzdem ein reglement machen weil vielleicht später noch mehr leute dazu kommen.

    falls es not tut würd ich mich anbieten (sofern meine Abschlussprüfung vorbei ist) des mit dem reglement selbst in die hand zu nehmen. also dann absprachen mit der DRG halten und aufsetzen und alles was zu nem offiziellen reglement dazugehört. :)
    Bräucht dann nur jemanden der mich in form und organisation unterstützt :rolleyes: weil ich davon eigentlich keine ahnung hab aber ich glaub wenn mans mir erklärt und ich nen ansprechpartner für fragen hab könnt ich des gut semi-allein durchziehn 8)

    hm gut von der Seite hab ich das natürlich nicht betrachtet :tongue:
    bin wohl schon zu sehr im ant-fieber und deswegen is es wohl selbstverständlich ;)für mich
    vor allem kam ich zu der annahme:rolleyes:, weil sich viele über das gewicht beklagen.

    aber ok hab ja auch noch keinen raptor gebaut. aber der is dann glaub ich von den teilen her teuerer zumindest wenn man kein vitamin B hat X(:rolleyes:

    hm also glaubst du dass es gar nicht mal so tragisch wäre wenn wir das regelwerk für deutschland etwas umändern?

    also jetz zwecks der größe... :tongue:

    hm was meinst du jetz genau mit "nicht mehr unterstützt"?

    ich mein eigentlich abgesehen von der größe wär des doch die Ultimative einsteiger klasse! :) keine direkten probleme mit größe und gewicht und die teile sind eigentlich auch recht günstig

    grüße paul

    hoi
    ZITAT(flatliner) : Das hört sich nicht viel an, ist aber ein riesiger Unterschied, da damit das doppelte Volumen bei dreifachem Gewicht zur Verfügung steht.
    Ich habe bei den 150g Ants kein Problem mit dem Volumen, sondern immer mit dem Gewichtslimit

    tja ich hab da genau des gegenseitige problem hab noch rießige reserven was gewicht angeht (gut ich muss auch sagen ich hab keine waffe -> also ein rammbot) aber bei mir happerts imens am raum X( mist

    und es is ganz sicher dass man an den 5"x5"x5" nix drehn oder vergrößern kann? :( ?

    Hi leuts
    War heut beim Conrad um mir ein ungefähres Bild von dem

    380er Motor mit dem Zahnriemengetriebe zu machen

    und siehe da... die haben des gar net "haben wir nur auf

    bestellung" plöd gelaufen. X(

    aber dafür hab ich mir die motorhalterungen angeguckt und muss sagen von der Qualität bin ich eher enttäuscht ziemlich windige messing teile mit n paar bohungen und schief noch dazu!

    könnt es euch ja selbst ma angucken wenn ihr beim Conrad vorbei kommt aber ich würd se nicht empfehlen

    mann nehme sich lieber 1mm dickes alublech biege es um und setze bohrungen is man glaub ich besser bedient!