Posts by DundeeFSK

    Quote

    Original von tornado


    da könnte man doch ein servo und ein normalen schalter nehmen (mit 2 reien damit er auch vorwärts und tückwärts fahren kann)


    Ist aber eigentlich nix halbes und nix ganzes.
    Außerdem finde eine Schalter den man mit diesen hohen Strömen belasten kann.

    Cad Programme sind schön und gut.
    Sie haben auch ihren Preis, wie schon genannt.
    3000€ fürn Cad Programm ist noch wenig,
    da gibts ganz ander Liegen.


    Ich empfehle allen Google SketchUP, das ist ein freeware Cadprogramm, dass zudem sehr schnell zu erlernen ist.


    Denn für die professionellen Programme muss man schon Kurse absolvieren, um diese zu verstehen.

    Quote

    Original von black lion
    mythbuster sind dumm wie ne käse stulle genau wie die die diese serie schauen


    Achja und du guckst warscheinlich den ganzen Tag die Gerichts-Shows die immer laufen oder was?


    Die Sendung ist ja wohl interessant und warum muss man Dumm sein wenn so eine Sendung guckst.


    Hoffentlich bekommst du nen Bann hier im Forum,
    weil du schon wieder direkt beleidigst.

    Quote

    Original von Krümmel
    Ich hätte ja ein noch ein paar Fotos un Videos gehabt wenn ein D***** Freund von mir sie nicht alle gelöscht hätte!!!!*kochenundrotwerd*
    Und ich hätte da noch eine kleinigkeit für MMM7 wäre es möglich für die Ants (den rest natürlich auch!) einen raueren Kampfboden zu machen? :P Manche bots hatte echt wenig Gripp duch Staub etc..


    Mit dem Programm TuneUp kann man gelöschte Datein wiederherstellen,
    denn ein speicher ist erst zu 100% gelöscht,
    wenn alle Sektoren des Speichers 7 mal überschrieben worden sind.
    Desshalb besteht meistens die Chance, noch etwas zu retten.

    Quote

    Original von Martin255
    Hallo steffan /dundeeFsk
    ich mache ein 13.6 kg roboter ja das hast du gut herausgefunden


    Steffen, aber sonst passts :D.


    Ok, da hat Flatliner mich berichtigt,
    die Paintballflaschen sind besser geeignet.


    Die müsste es bei Ebay und bei Paintball-Händlern geben.
    Einfach mal nach Paintballflasche googlen...

    Quote

    Original von Krümmel
    HDPE klebt n Freund immer mit Sekundenkleber aber ich denke ein Revellkleber dürfte auch gehen (hat viel lösungsmittel). Als Flipper kannst du es mal ausprobieren halte ich aber für zu weich. Du kennst doch bestimmt die Slotbleche binten am PC? Da Köntest du eins von nehmen. (Wenn du brauchst habe bestimmt noch eins hier rum fliegen. Kann ich ja zur MMM mitbringen.)


    Das wird nix, HDPE lässt sich nur sehr schlecht kleben.
    Am besten ist, wenn man es verschweißt mit einem Heißluftföhn...


    Oder ein Metallstreifen so lang wie die beiden HDPE Teile die aneinander sollen erhitzen und beide Teile dranhalten...

    Naja, gibt da noch diverse andere.
    Aber der Versand ist sehr teuer
    und die Preise sind sehr hoch.


    Da kommt man mit Ebay etc billiger weg.

    Quote

    Original von tornado
    cooler bot aber der flipper schleift auf dem boden und das klingt nicht gerade gut



    Der Flipper muss ja wohl so weit wie möglich unten sein,
    sonst kommt man wohl schlecht unter den Gegner.


    In der Arena is ja alles glatt, das Bots nicht wirklich Straßentauglich sind ist normal.


    @Flat, erzähl mal bitte was über den Antrieb, Elektronik und Pneumatik!


    //EDIT:
    Ich bin mal so frei, zu zitieren:


    Quote

    Original von Schrauber
    Son presslufthammer mit meisel dran von obi wär doch cool


    Die habend doch 220V oder?
    Selbst wenn es welche mit 12 Volt geben sollte, dann brauchste bestimmt nen 50Ampere Blei-Gel Akku um den zu betreiben ;)

    Hallo Martin!


    Was du brauchst ist ein Empfänger und 2 Fahrtregler.
    Das wars eigentlich schon...


    Dann noch den Akku dran und das wars.


    Da du nur Scheibenwischermotoren verwendest, lohnen sich bei dir aber keine Fahrtregler, weil die eh so langsam sind.


    Da würden sich so genannte 2-Kanal-Schalte empfehlen, die es bei Conrad fpr 8€ als Bausatz gibt empfehlen.

    Auzug aus dem Antbuch:


    5.2. Frei fliegende Projektile sind verboten.
    5.3 Angeleinte Projektile sind erlaubt, wenn die Distanz zwischen der Robotermitte
    und der Spitze des Projektils 200 mm nicht überschreitet. Die angeleinten Projektile
    müssen angemessen am Roboter befestigt sein.


    Sollte ausreichen...

    Naja, bei mir fast das selbe...


    Haben auch bald in Deutsch, Mathe, Englisch die Zentralen Abschlussarbeiten die jeweils 4 Stunden gehen in Niedersachsen.
    Dafür muss natürlich ordentlich gelernt werden.


    Ich muss unbedingt meinen erweiterten Realschulabschluss schaffen.


    Dann gehts erstmal in die Ausbildung als IT-Systemelektroniker, über Abendschule die Fachhochschulreife und anschließend Studieren...

    Quote

    Original von Krümmel
    Mal ne ganz dumme Frage aber was bewirkt so ein Kreutzmischer? Kann man den bot dann mit nur einem Knüppel fahren?? oder was bewirkt das?


    So ist es..
    Das wäre dann das Gegenteil von der klassischen Panzersteuerung.

    Gibts alles bei Ebay!
    Die haben oft die Co2 Flaschen,
    die in diesen Sprudlern oder wie die heißen verwendet werden.
    Zylinder gibts natürlich auch viele ...