Beiträge von Marien

    Dank an alle internationale teams die anwesend wahren. Das machte dieses event schön und es wahr sehr gut für Public Relations und werbung.
    Wir haten durchaus das wochenende fast 15 fotografen von unterschiedlichen zeitungen und magazins. Daneben auch 3 oder 4 camerateams, u.a. vom organisation der messe, ein fachhochschulle für media und ein lokalen tv sender. Ich hoffe die senden mir einiger bilder.
    Freitag gab es über 28.000 besucher, Samstag über 25.000 (wegen das wetter). Zahl der Sonntagsbesucher weiss ich leider noch nicht.
    Die plannung der (HW)kämpfe war so das es 4 gruppen von 4 roboter gab. Inerhalb eine gruppen könnte jeder roboter 3 eins-gegen-eins kämpfe spielen. Leider wahren schon freitag und samstag einiger so beschädigt das es nicht gans wie geplant abläufte aber mit einige kreativität beim zusammenbringen der kämpfe hatten wir am ende die richtigen 4 HW's für die halbfinalen.
    Die jury bestand aus WJ (Gravity) und Susanne (DDG) die ganz gutte arbeit gemacht haben; danke schön.
    Wie schon gesagt hat das Makrolon sehr gut gehalten. Ein halbe spinnerscheibe ist auf 2 meter höhe reingeflogen ein hat nur ein kleines loch und eind krats hinterlassen. Für nächstes mal haben wir noch etwas zu tun an die Makrolon "ecken" und machen wir die raum für werbung grosser.
    Den "Bull-pen" wahr gut (nächstes mal sind es wahrscheinlich 2 getrennte stücke) und machte samstagmorgen 11 kämpfe in 110 minuten möglich. Danach haben wir es etwas weniger schnell gemacht um nicht zu früh fertig zu sein.
    Ich habe leider kaum kämpfe gesehen, darum kann ich darüber kein verslag schreiben.

    Die (erste) bilder gibt es hier.

    Bis jetzt angemeldet:
    Feathers:
    Featherhard II (b) - Geelap (b) - Pizzabox (nl) - Plofbox (nl) - YES (nl) - Schnappi (de) - Tronic One (nl)

    Heavies:
    Alien Destructor II (nl) - Three Amigos (nl) - [Das Gepack (HR)] - Frollino (it) - Hades (b) - Hammerhead 3 (nl) - Hannibal (nl) - HARD (b) - Snakebite (ch) - Spike (nl) - Übervolt (nl) - Ansgar 3 (de) - Bender (nl) - Kan-Opener (uk) - CCW-01 (nl) - Twister (nl) - PulverizeR (nl)

    Raptors:
    COnflict (de) - Knotsgek (nl) - Maniac (nl)

    Wir haben heute die Toren aufgestellt und einer da von geprüft; es functioniert wirklich, auch auf ein unebene boden (strasse). Die arena seiten sind jetzt für 90% fertig und gefarbt. Die brauchen wir noch einige löcher zu bohren und die eckstücke zu schweissen.
    Bilder (vieleicht auch bewegende) folgen.

    Ein doppelzimmer ist €50 pro nacht. Dass heisst für euch: 3*50=150 total.
    Ein 4-er zimmer ist €80. Für euch: 1*80 + 1*50=130 total.
    Schlafen auf sahl ist nur €12 pro bed pro nacht. Für euch: (2*1 + 2*2)*12=€72 total.
    Mann kann verschiedenne combinationen machen.
    Alles inclusief frühstück, Internet, und lunch-bag. Nur Bettücher kommen dazu oder du bringst eigenes.
    Es sind jetzt noch zimmer frei, kein problem.

    Bis jetzt angemeldet:
    Feathers:
    Featherhard II - Geelap - Pizzabox - Plofbox - YES

    Heavies:
    Alien Destructor II - Bamm Bamm - Brutus - Das Gepack - Frollino - Hades - Hammerhead 3 - Hannibal - HARD - Snakebite - Spike - (Tough As Nails) - Übervolt

    Raptors:
    COnflict - Knotsgek - Maniac

    Volks-Raptoren sollen am besten viel fahren und mussen starker sein als "normaler" teilnehmerroboter. Dann werden die schon schnell etwas schwerer. Dass soll aber kein problem sein; die fahrer sind ungeübt und machen nur mit zum spass, nicht für die Geldpreisse :)
    Mache die bots sehr zuverlässig.

    Ich versuche die Raptor Regeln auch beim FRA bekannt zu machen. Hat jemand vieleicht ein Englischen version? Ich habe sie gestern nochmal gelesen. Unter Hydraulik steht das es gestanden ist drucke bis zu 4000 psi / 227 bar zu gebrauchen. 4000 psi ist aber 275 bar so was ist gut? Noch ein bischen weiter denke ich das Hydraulik in einen 6 kg Raptor niemals passen wird oder irre ich mich da?
    Weiss jemand welche regeln die Skandinavier haben? Sind das die gleich Raptor regeln?

    Unterkunft organisieren wir nicht. Wenn es aber probleme gibt können wir in individuele fallen helfen.
    Es gibt eine menge hotels in Utrecht. Vieleicht wäre es besser und billiger in einen Jugendheim (Hostel) zu schlafen. Ein möglichkeit ist:
    The Hostel B&B Utrecht (reden auch Deutsch)
    Egelantierstraat 25
    3551 GB Utrecht
    The Netherlands
    tel. +31 650434884
    fax +31 30 2448764
    info@hostelutrecht.nl
    http://www.hostelutrecht.nl/
    Ist nur 15 minuten spazieren vom Jaarbeurs. Übernachtung kostet ab €12 pro person pro nacht inclusiv frühstück. Ein zimmer ist auch möglich. Achtung; die gleiche Hostel B&B hat auch einen satz im zentrum. Ich denke das ist weiter weg und sicher teuerer.
    So wie es jetzt aus seht ist Verplegung durch DRG limitiert auf Kafee, Tee, Limo und einige snacks. Im und rundum das Jaarbeurs-gebaude gibt es mehrere restaurants.

    Was willst du? Top 5 der teuerste, destructive, spass, einzetzbar bei events, schwierigste, einfachste,...?
    1 ding ist sicher, wenn du ein heavyweight (100 kg) robot mit spinner baut, wirst du fast nirgendwo kämpfen können. Vieleicht nur 1 mahl in die 2 jahre, so wie es jetzt ausseht.