Beiträge von Flatliner

    Das gefällt mir!
    Die versetzten Motoren um Breite zu sparen sind Klasse,
    und so schön möcht ich auch mal schweißen können :D
    Die Achsen vorne und hinten scheinen ja fixiert zu sein.
    Wie groß sind denn die Kettenräder (an den Rädern) und wie hast du die ollen Dinger festgemacht?
    Die Kettenspanner in der Art hatte ich auch mal geplant,
    hab aber keinen Platz mehr dafür da die Kette direkt an der Seitenwand langläuft.
    Die Akkuzellen sind 2/3 Baulänge? etwa die mit 4xxx mAh?
    Neugierig bin ich auf die Waffe, das Rundrohr sieht mir doch verdächtig nach Flipper oder zumindestens Lifter aus:ohschreck:
    Die Getriebehalterung ist stabiler als nötig, dafür würd ich den Motor so fixieren
    daß er nicht mitdreht sonst lösen sich die beiden Mini-Schrauben und reißen irgendwann mal ab.

    Aber einen Kritikpunkt gibts noch:
    Trotz Iso-Band kommt das Kabel in der Kette nicht gut =)

    Dirk

    Ps.: Wenn ich das so sehe schäm ich mich schon Bilder von meinem Rohbau zu posten. Wird bestimmt als hässlichster Bot aller Zeiten gekürt.
    Vielleich kommen die Bilder wenn ich was Farbe drauf hab.

    Zitat

    Original von IBF
    @Ing: Brauchst mir nicht zu kontern. Ich respektiere ja die Leute, die sich alle halbe Jahre eine immer bessere Anlage kaufen .... nur verstehen tu ich sie nicht. Gegen einen schönen 15"-EV-Speaker kann ein 8"-weich aufgehängter Lautsprecher nach meiner Meinung nicht anwinseln. =)

    Bekloppte gibts wohl auf jedem Gebiet, mir ist schon der Vergleich zwischen den 15" und 8" Speakern zu hoch.
    Wenn ich mal wieder im Keller am Raptor rumbastel und meine Herzallerliebste oder auch mal Besuch zu mir runtersteigen,
    mit diesem "gewissen" Lächeln auf den Lippen, dann ahne ich daß ich genauso bekloppt sein muß.
    Wenn ich dann zusammenrechne daß alle mit diesem Hobby verbundenen Kosten bei mir im letzen halben Jahr fast so hoch waren wie der Kaufpreis meines Autos, daß ich 5 Jahre und 150000 km fahre, dann weiß ich das mit mir was nicht stimmt :jeah:

    Hauptsache es macht Spass oder ???

    Dirk

    Wenn ich jetzt mal kurz zusammenfasse,

    - 3 Achsen
    - Schrittlänge doppelt so groß wie Schritthöhe
    - xxcm sichtbare Beine
    - Gewichtsvorteil nur für Walker-Mechanismus

    dann ist das Thema Raptor-Walker für mich leider gestorben.

    Zitat

    Original von bat_boy
    c) wir wollen im Frühjahr -Februar- April- ein Raptorevent (featherweight!?) veranstalten...


    Da freu ich mich schon drauf =)

    Zitat

    Original von bat_boy

    d) Die Arena (Holzarena von Hattingen) wird Flippertauglich sein -sprich Höhere Bande (Stahlmattenzaun in 90cm Höhe- o.ä.)....


    Bevor du dir mit der 90cm-Bande soviel Mühe machst frag erstmal rum wer noch an einem Flipper baut!
    Ich werde meinen FP-Flipper mit Sicherheit nicht bis April fertig bekommen.(Der Lifter hat erstmal Vorrang.)
    Vielleicht kann man aber bei der Gelegenheit schon mal einen Tech-Check an einem Versuchsaufbau üben?

    Gruß

    Dirk

    kiky
    Haste die Obi-Schrauber?
    an der Spitze des Bohrfutters den kleinen silbernen Ring aushebeln.
    Die kurze Kunststoffseite im Schraubstock einspannen.
    Mit großer Zange und roher Gewalt die lange Seite des Bohrfutters gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    Irgendwo wird dann ein Metallring sichtbar den du durchsägen musst.
    Dann einfach weiterdrehen und fertig.
    (so oder so ähnlich, ist schon ne Weile her, sorry)

    delldog

    Die Punkte 1,2,4 versteh ich,
    Punkt 3 leider nicht (abgesehen davon daß die GRA sich das Regelwerk
    in Bezug auf Raptoren selber machen kann :dafuer: )
    Lineare Antriebe wären ja damit schon im Vorfeld ausgeschlossen.

    @Hitecmaus
    Der Walker aus dem Video oben würde wohl allein schon wegen dem Verhältnis Schritthöhe/Länge
    und der auf dem Boden schleifenden Waffe nicht durchgehen

    Hi Kiky,
    die Muttern werden doch sogar mitgeliefert =)
    Bohrfutter zerlegen und ein Stückchen davon absägen.
    Kannst sogar ein Zahnrad dranschweißen.

    Eine andere Möglichkeit (hab ich aber noch nicht ausprobiert):
    Das vorhandene Gewinde auf der Welle abfeilen und ein neues, metrische Gewinde schneiden.

    Dirk

    Um das Gewichtslimit von 6kg etwas zu umgehen spiele ich mit dem Gedanken
    meinen übernächsten Raptor als "Walker" zu bauen.
    Leider ist mir nicht ganz klar wie ein "Walker" definiert ist.
    Das Antibuch hilft mir leider garnicht weiter, das Raptor-Regelwerk sagt mir irgendwas von
    nix Nockenwelle und nix Schiebemechanismus oder so.
    Ist leider keine wirklich grosse Hilfe.
    Kann jemand eine etwas genauere Aussage machen?
    Wie wird jetz ein "Walker" definiert?

    Gruß

    Dirk

    Hi Kiky,
    ob bis 20.00 Uhr offen ist weiss ich nicht.
    A61 bis zur letzten Ausfahrt vor Venlo.
    Kaldenkirchen-West? (nicht Bracht!)
    Ist jedenfalls die 2. Ausfahrt an der Kaldenkirchen steht.
    Wenn du von der AB runter kommst links abbiegen,
    nach 100m an der Ampel wieder links (Schell-Tanke)
    dann noch 100m und du stehst vor Obi.
    Die Palette steht direkt hinter den Kassen.

    Dirk