Beiträge von whoEver

    ach das hat doch nichts mit bremsen zu tun... ist ja nicht mein alleiniges Projekt. Ich geh halt nur von meinem standpunkt aus und für meinen Bot wird das design sehr im vordergrund stehen :D ... aber ich hab schon verständnisse für die argumente dagegen! ... also bitte nicht zurückhalten sondern immer raus mit der sprache.. sonst kann nichts konstruktives dabei rauskommen!

    gruß
    JENS

    nee... dachte an sowas wie ne 2. getriebestufe für den heber :)


    @ All ... kein feedback? gefällt euch die GRA logo idee? oder lieber was "lebendiges" mit augen etc?

    Ja die sache mit waffen und motoren ( radgröße ) sollte geklärt sein bevor ich anfange an einem design zu basteln. Ich denke ein spinner sollte er nicht werden, zu brutal als bot der allgemeinheit. Ich würde irgendwie zu einem elektrischen heber tendieren, der gleichzeitig zum aufrichten dient.

    anbieten würden sich wohl auch akkuschrauber motoren, vielleicht zum repräsentieren, in richtung "volksraptor".

    Gewicht würde ich nicht erhöhen, das käme dann ja eher in richtung house robots.

    gruß
    JENS

    hey das find ich super von dir!

    naja ich hab ja noch nichtmals meinen eigenen ich glaube der hat bei mir priorität... aber in meinem kopf schwirren eigendlich designtechnisch immer schöne sachen rum,.. also darum könnte ich mich kümmern.

    Hi!

    Ich bin schon seid längerem im besitz eines 24V 30A ladegerätes, ursprünglich wohl mal für hubwagen oder ähnliches. ( verdammt schwer das teil )

    Frage an die Elektronik Profis, denkt ihr daraus lässt sich ein schönes regelbares Netzteil bzw nen geeigneter Lader für Akkus aller art machen?

    Bilder kann ich am sonntag liefern.

    Hoffe das Thema passt hier gut hin... also

    wenn ich auf die maedler produkte gehe und dann ne einzelne größe ( zB beim zahnrad ) auswähle.. läd der ja normalerweise den preis... aber irgendwie ääd der bei mir die seiten nicht mehr zuende,.. ist schon einige wochen so.. hat da noch jemand probleme?

    Tag leute!

    oh ja, der jens macht sich gedanken um nen raptor ;)

    hab jetzt mal ein bischen rumgeguckt aber die antworten die ich brauche nicht gefunden, daher stell ich sie einfach mal!

    1. standart akkuschraubermotor mit getriebe,

    2. mabuchi 550PF

    welche regler benötige ich, sind zu empfehlen?
    gleich nen geeigneten für nen mabuchi kaufen, wenn ich akkuschrauber benutze, aber dass ich die mabuchis in späteren projekten einsetzen kann?

    unterschiede
    TOP 60 - PRO 60 ?
    was ist der unterschied in der JR version?

    wäre schön wenn mir mal einer den einstieg erleichtern könnte und einige der fragen beantwortet!

    gruß,
    JENS

    Hi leute!

    wollte mal fragen ob jemand an der quelle sitzt und oben genanntes kabel zu günstigem preis einkaufen kann?

    benötige ca 70m ( vom haus in meine kleine schmiedehütte im garten :) )

    habe über ebay ein angebot von 75 cent pro meter, worüber man sich ja nicht beklagen kann, aber vllt kennt ja jemand ne günstigere quelle :dafuer:

    gruß
    JENS

    Also das ist noch vorrätig:

    2 x AEG motor (kettenrad stirnseitig auf die welle geschweißt - kettenrad stirbt, welle überlebts :)
    für 75€ zusammen

    5 x hawker Phebus 12 V 17 AH
    jeweils 35€

    doppelketten mit Gummiprofil passend zu den motoren
    länge gibts auf nachfrage,
    incl 4 kettenrädern und 8x kugellager auf welle
    130€

    Franky die gewindespindel vom anhänger ist auch noch da!

    2 x 70*200 hydraulikzylinder


    wenn sich in nächster zeit keiner findet gehen die akkus und zylinder zu ebay. die restlichen sachen bleiben wohl erst noch in meinem besitz.