Posts by Desaster

Hi
    Ich kapier das nicht ganz Ice-master wer ist werkstatt Lutz ,ist das der Meister ?Ich hätte nicht eine halbe Stunde gewartet,hast mein Mitgefühl.
    Wir hatten letztens ein ähnliches Problem ,beim Auto von meinem Sohn wir mußten zum Tüv ,haben bis zum letzten Drücker gewartet 18.12.05 war das ,ich dachte mit Nachbessern dann in
    4 Wochen wieder vorstellen,wenn was gefunden wird das wär dann im Januar 2006 gewesen plus 2 Jahre Tüv dann und sind dann wieder dran 2008 mit Tüv.
    Nix da ,der Tag der Erstuntersuchung zählt,also Tüv nur bis 2007.
    Booäh ,das weiß ja jedes Kind sagt ihr jetzt.

Habs trotzdem versucht ,obwohl ichs in etwa wußte.
    Das nur am Rande mal erzählt.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist ,wegen der Unfähigkeit von manchen Werkstätten,ist dieses.Früher hab ich immer das Auto in die Werkstatt zum Tüvvorbereiten gegeben ,wegen der Bremsen,da geh ich selbst nicht bei.
    Diesmal nichts gemacht und so zum Tüv gefahren,es wurden auch Sachen beanstandet ,der Auspuff war Defekt (Loch war drin)keine Chance die Plakette zu kriegen,eine Birne war kaputt,und kein Wasser in der Scheibenwaschanlage,und was die immer bemängeln,ist
    das die Handbremse nicht straff genug anzieht.
    Den Auspuff haben wir selber gemacht und das andere
    auch außer die Handbremse,die sollte in einer Wekstatt gemacht werden.Nebenbei haben wir da erwähnt das der Wagen übern Tüv soll ,und sie nur die Handbremse einstellen sollen,da haben die doch noch MEHR gefunden
    ,und gesagt so kämen wir nicht durch den Tüv ,und sollten das und das reparieren lassen ,und sollte ca 600 Euro kosten das ganze.Natürlich haben wir das nicht gemacht.Zu der Werkstatt fahren wir nicht wieder hin.Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe ,aber die meisten Autowerkstätten sind seriös und arbeiten gut,fahr halt zu einer anderen Ice-master.
    Gruß Desaster

Hi Alle
    Jetzt fällt auch noch die Gala aus ,oh weh .
    Es hätte auch eine Gala für 1Million gereicht und den Rest von 24 Millionen in die Krebsforschung gesteckt,oder einen anderen Gesundheitsbereich.

Jedes mal wenn sowas ansteht wie eine "WM" ,muß
    sie ja übertroffen werden mit Bla Bla und Show,wie die letzte(nach einer Woche errinnert sich doch keiner mehr dran wie die Eröffnung war.)
    was für ein Schwachsinn.Dann die meisten Fußballer
    werden hoffiert wie Götter ,und können noch nicht mal ein geraden Pass über 10 Meters pielen,ich hab selbst im Verein gespielt ,und wir haben immer hinten mit ausgeholfen wenn es eng wurde,und sind dann wieder nach vorne ,da waren schon exzelente "Künstler" bei .das können die heute garnicht mehr.
    Ich werd mir auch nichts ansehen.

Hi Alle
    Ich spiele nach wie vor PC-Rollenspiele ,den Amiga 500 kenn ich auch noch ,und den C64 auch ,ich hab sogar noch den Amiga 500 mit Speichererweiterung ,und den "Cheatknacker" ,der an der Seite reingesteckt wird,zum Mogeln.
    Cannonfodder,Turrican,Giana Sisters,Ports of Call ,
    Katakis ,Land,s of Lore ,Eye of the Beholder,Dungeon Master sind Spiele hierfür ,usw.Dann gabs noch von "Atari" diese Steckspiele,heute heißen sie X Box,oder Nintendo nur technisch weiter entwickelt,im Prinzip dasselbe,Spiel rein und loslegen.
    Und vor all diesen Spielen gabs bei "Quelle"der Ladenkette schon eine Konsole mit 4 Schwarz weiß Spielen ,(der Mutter aller Spielkonsolen sag ich jetzt mal) am Fernseher ,die wurde hinten am Antenneneingang angeschlossen ,ich glaub in den 70
    war das.Ping Pong hieß eines davon,kostete ca 50 Dm.
    Gruß Desaster

Hi Alle
    Im Moment ist die Großstadt wie ein "Dschungel" (Weihnachtsmärkte)usw.Ich mußte zur Apotheke dort hin,überall Leute die an den Rolltreppenenden stehen bleiben um sich zu orientieren ,ätzend sowas,oder welche die für 10 Meter Fußweg von einer Straßenseite zur anderen bei fast keinem Niederschlag
    ihren Schirm aufspannen müssen ,und einem fast das Auge ausstechen dabei,oder die die sagen haste mal nen Euro,(ich geb ja auch ab und zu ,aber die such ich mir dann aus)und dabei eine "Fahne" haben .Ich bin froh wenn der ganze Rummel vorbei ist.
    Gruß Desaster

Hi Alle 4
    Danke für die Tips ,"Restricted Area" ,bleibt in engerer Wahl,und werd ich mir zulegen.(Danke ICE Master)
    "Guild Wars" ist genau das was ich auch gerne spiele nach Feierabend ,ich hab jetzt mal auf diversen Seiten mehr darüber gelesen (auch was man nicht machen sollte,z.b.Platin einen anderen Mitspieler geben),sehr gute Grafik muß ich sagen ,nur das mit dem Onlinespielen muß ich mir noch durchlesen,wie das geht.
    Ob ich das jetzt mache weiß ich noch nicht.
    Ich dachte da an einen "Bogenschützen"Erfahrung hab ich in diesen Spielen massig gewonnen,alles ist daher vertraut.(Danke Whoever,Hitec,Kiky)
    Gruß Desaster

An die PC Spieler.
    Ich spiele gerne Sachen wie "Diablo","Dungeonlord","Sacred"usw ich weiß alles alte Schinken ,aber gut ,jetzt such ich "Restricted Area" ,wenn einer das und ähnliche hat,alle kenn ich ja nun auch nicht , und verkaufen will
    ,kann er sich bei mir melden.(Bei EBAY hab ich nichts Gefunden).
    Gruß Desaster

Hi Alle
    Bin wieder raus ,ist alles ok soweit ,soll mehr Sport machen und sich gesünder ernähren, usw.Kein Internettanschluß im Zimmer,nur wer Erster Klasse liegt hat den.Sind ja tolle Bilder dabei und eine Superarena,habt ihr.
    Dank auch denen, die von uns da waren.
    Gruß Desaster

Hi Alle
    Ich bin beim Stöbern nach Motoren auf diesen Getriebemotor hier gestoßen bei CONRAD -Electronic ,er ist von "Fischertechnik"man gebe diese Artikelnummer ein,
    84 70 35 LN ,es sind über 35 Bauteile dabei wie Zahnräder ,Differential ,Schnecke ,Pol- wendeschalter usw ,allerdings nur 9 Volt ,ich denke zum ausprobieren
    von Übersetzungen usw kann man nichts falsch machen und dazu lernen,ich werd mir zu Weihnachten mal einen kommen lassen.Ob er jetzt für einen Raptor geeignet
    weiß ich nicht,müßte einer der Motorfachleute hier beantworten ,wenn ja Räder dran und fertig.Auch hat Fischertechnik noch andere interressante Sachen im Sortiment,wie Pneumaticsachen,gehende Roboter (Walker)usw.
    Gruß Desaster

Hi Alle
    Anmerkung zur Großen Koalition von mir .

Es fand nur ein "Personalwechsel" statt ,aber kein Politikwechsel ,jetzt wird richtig geklotzt und gekürzt ,
    die Mehrwertsteuererhöhung ist jedenfalls nicht die Lösung.
    mfg
    Desaster

Hi Kiky
    Du weißt ja auch wie ich,das das wichtigste beim Schiebebot
    der "Gripp" ist ,ich hab die Spikes beim Konter wieder abgemacht ,und teste jetzt Fußmattengummi als Belag ,der ist sehr weich
    ,wenn das hinhaut schiebt ihn so leicht keiner mehr weg.
    Ich freu mich schon auf gegeseitiges wegschieben .
    Gruß Desaster

Hi Alle
    Damit das mal in Gang kommt ,mit einem eigenen
    GRA- Raptor ,stifte ich 2 Fahrtenregler ,und zwar die etwas älteren Hf 40 von Conrad (heißen jetzt Pro 40),die sind sehr gut ,sind auch zum selbst einstellen,und sind noch voll funktionstüchtig.Es muß sich nur noch jemand finden der das Projekt in Angriff nimmt,und einen baut,dem schick ich sie dann zu.
    Ich kann ihn im Moment nicht bauen ,da der Winter vor der Tür steht,und meine Werkstatt außer Haus liegt,
    und es dort in den nächsten Monate ziemlich kalt wird,und ich nur das nötigste machen kann,und meine Bots werden sowieso immer zu schwer.

Weitere Spender sind willkommen.
    Gruß Desaster

Hi Hitec
    Ich hab den "Robbe Lader 4"für die Raptorenakkus,10 Zellen und den Senderakku von der F 14 Fernbedienung
    kann er auf einmal laden und den Empfängerakku noch dazu ,wenn du denn einen brauchst an Bord.
    Gekauft hab ich ihn mir bei Witkowski.de in Bonn ,da ist er nochmal detailliert beschrieben,und noch andere.
    Du mußt kucken bei den 4/ 230/12Volt Geräten.
    Ich habe Nimh -akkus.

Gruß Desaster