Posts by Admiral Aaron Ravensdale

Hier der zweite im bau befindliche Antbot. Name soll Programm werden und ordentlich Schaden austeilen ggf auf Kosten von Geschwindigkeit oder Stabilität.

Wie in der Computerspiele Welt auch wenn man seine Skill Punkte verteilt, meist geht nur eins auf Kosten von was anderem :)

Auch hier fange ich erstmal mit einem funktionalem Testbot an der wenn alles funktioniert und verbessert wurde im finalem PLA-ST gedruckt wird.

So ich lege dann mal los...

Der erste Testdruck ist gemacht und ich habe schon ein paar Kleinigkeiten gefunden die im CAD verbessert werden müssen.

Was direkt mangels weiterer Teile die noch Unterwegs sind umgesetzt wurde.

Damit ich nicht immer einen neuen Bot drucken muss bin ich hergegangen einzelne sachen auszuschneiden und drucke um Passform tests zu machen.

Aufgefallen ist unter anderem das die "Heckklappe" keinen Verschluss hatte.

Habe mal 2 Nasen hinzugefügt. Hier noch die kleinerer Version habe die nochmal 1mm grösser gemacht.

Passendes Gegenstück natürlich im Chassis

OK hätte jetzt nicht gedacht das die silikon nubsis nennenswerte bodenhaftung bringen um sich fortzubewegen oder dem wegschieben zu trotzen.

Hatte auch mal über eine "bewegliche" Waffe nachgedacht mir ist aber unwohl wenn etwas das eine gewisse kinetische energie erzeugt irgendwo eine gewisses spiel hat weil bei einem Impact geht genau diese engergie ja mit beschleunigungsstrecke in den anschlag der das erstmal aushalten muss.

Wie machst du das wenn der auf den kopf liegt dann ist die drehrichtung ja andersherum und die kinetische energie drückt den bot dann beim impact nicht auf den boden sondern schleudert ihn in die luft.

ich muss mir das ding unbedingt mal in dortmund aus der nähe ansehen. an welchem tag trifft man dich denn da?

Uhh sehr geile umsetzung.

den Antrieb an sich verstehe ich ich verstehe aber nicht wie die platten an den exzenter überhaupt grip auf den boden bekommen sind die auf der unterseite gummiert?

Gibts ein foto von unten?

Muss auch gestehen habe gerde nicht die Zeit den ganzen threat zu lesen...

LG Aaron

IBF Danke für deine ausführliche Antwort! Der Steampunker aus Hannover ist mit ziemlicher Sicherheit der Jochen Enderlein aka Horatius Steam aus Hamburg. Eigentlich stellen wir seit vielen Jahren zusammen aus, nur seit mein Sohn da ist war ich quasi in Pause. Aber nun soll es langsam wieder losgehen NUR MIT Sohn zusammen.

In der Tat läuft gerade neben mir der erste Testdruck um zu sehen ob alle Komponenten und Teile die irgendwann aus China und UK kommen passen und was ich noch ändern und anpassen muss.

Werde hier dann auch einen eigenen Bau Threat aufmachen.

Ansonsten sehen wir uns vielleicht in Dortmund.

Abend zusammen,

Wenn ich mich hier bei den Antbots so umsehe scheint alles sehr alt und verstaubt.

Gibt es noch jemanden hier der welche baut und ggf sogar Kämpfe in D-Land?

Wollte vor 20 Jahren schon mal einen Kampfroboter bauen aber da war die Technik irgendwie noch nahe der Röhrentechnik und alles groß und schwer.

Naja ich habe mir jetzt ungeachtet der Umstände hier mal Teile für 2 Bots bestellt. Wollte mit meinem Sohn (9 Jahre) einen Drum Spinner und einen Vertikal Spinner bauen.

Gibt es ggf jemanden aus Raum NRW - Sprockhövel/Wuppertal/Bochum usw um mal gegeneinander anzutreten und zu testen?

LG

Aaron